Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM N°2

Ihre Hohheit "Amy die Zweite" ist in den Kleiderschrank eingezogen.
Die Euphorie von letzter Woche ist aber deutlich abgeflacht. Der graue Cordstoff hat beim Nähen so schlimm gefusselt, dass ich kurz davor war, mir eine Maske aufzusetzen ;-)
Da ich nach "Amy der Ersten" großspurig für den zweiten Versuch Futter und Gürtelschlaufen angekündigt habe, muss ich jetzt etwas zurück Rudern. Die Sache mit dem Futter hat zwar funktioniert, aber mit zwei Lagen Cord plus Futter war meine alte Nähmaschine schon deutlich überfordert. Deswegen schiebe ich die Schlaufen weiter auf die lange Bank.
Meine Nähmaschine ist ein 20 Jahre altes Erbstück, welches mich den letzten Nerv kostet. Auf längere Sicht wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Wenn nur die Entscheidung welche neue Maschine es werden soll nicht so schwierig wäre...

Aber zurück zum Thema, hier ist Amy in "Unbunt":



Der graue Cord hat einen ganz leichten Lila-Stich und ist aus Mutters Keller, den Pünktchenstoff hatte ich noch in meinem Vorrat. 
Die Bluse ist leider nur selbstgekauft, nicht selbstgenäht. Bevor ich mich nach draußen wage, zieh ich allerdings noch ein Jäckchen drüber.
Vorher muss ich aber noch einen Blick auf die anderen Mädels werfen. Da gibt's dann sicher auch was buntes...


Dienstag, 29. Januar 2013

Einkaufstasche (Creadienstag)

Aus ein paar Stoffresten hab ich mir flux ein neues Shoppingtäschchen mit extralangen Griff-Schlaufen genäht. Dank Boden geht auch ordentlich was rein, wie ich vorhin gleich getestet habe...



Hier könnt ihr sehen, wer heute sonst noch alles beim Creadienstag unterwegs ist.

Freitag, 25. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag 25*1*13

Auch diese Woche knipse ich wieder Antworten für Steffis Fragen.


Dein liebstes Ritual Zuhause?
In Ermangelung einer Badewanne muss ich hier wieder mal ein Bild mit einer Tasse bringen...

    

Mittwoch, 23. Januar 2013

MMM N°1

Für die meisten ist Amy ein alter Hut Rock, für mich ist aber genau diese Amy mein erster selbstgenähter Rock.
Heute bin ich dann auch zum ersten mal beim Me-Made-Mittwoch dabei.
Ganz schön aufregend, so eine Doppelpremiere!


Der graublaue Stoff ist ein ungefähr 20 Jahre abgelagertes Erbstück von Muttern. Er ist etwas dicker und damit perfekt für ein Winterröckchen.
In den Ankerstoff (fester Baumwollstoff von Kokka/Frau Tulpe) hab ich mich ganz spontan verliebt.
Auf Futter und Gürtelschlaufen habe ich allerdings erstmal verzichtet, beim nächsten Rock geh ich dann aber hochmotiviert in die Vollen.


So, jetzt schau ich mal, was die anderen Mädels heute so tragen, bevor ich den Rock zur Arbeit ausführe.







Freitag, 18. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag 18*1*13

Heute hat Steffi wieder zum zum FFF geladen. 
Hier kommen meine Fotos zum Thema "Daheim":


Auf deinem Couchtisch?
Schnüffelt die Katze rum. Da hat sie eigentlich nichts verloren!



Freitag, 11. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag


Heute bin ich auch wieder bei Steffis FFF dabei...

Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast?



Erste Shoppingbestellung 2013
Schicke Stöffchen, die auf ihre Weiterverarbeitung warten...



Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?
Was hat die Natur sich dabei gedacht?



Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?
Alles schon verpackt! Aber der Frühling darf sich bitte trotzdem noch etwas Zeit lassen...



Heute brauchst du viel?




Mittwoch, 9. Januar 2013

Neues Kleid fürs Bügelbrett

Endlich habe ich es geschafft, einen neuen Überzug für unser Bügelbrett zu nähen.
Der alte war gefühlte 100 Jahre alt, eher nur so mittelschön und von unsachgemäßer Behandlung auch schon an der einen oder anderen Stelle angeschmort.
Jetzt wird wieder viel gebügelt!


Dienstag, 8. Januar 2013

Visitenkartenetui

Dieses kleine Visitenkartenetui habe ich nach einer Anleitung von Grinsestern genäht.
Ging ratzfatz und hat so viel Spaß gemacht, dass ich es definitiv noch einmal nähen werde.
Vielleicht bekomm ich dann auch irgendwo ein Kleingeldfach unter, damit ich das gute Stück auch als Geldbeutel nutzen kann. 



Knotentasche

Schön bunt und mit jeder Menge Platz hab ich mir eine neue Knotentasche genäht.
Und wenn es mal nicht ganz so auffällig sein soll, kann die Innenseite aus braunem Feincord herhalten.


Dienstag, 1. Januar 2013

Simple white (color me happy)

Hier ist mein unfarbiges Januar-Bild zur farbigen Photocallenge...