Mittwoch, 27. Februar 2013

Wimpelgirlande

Lieber Frühling,
ich wär' soweit! Du könntest langsam mal vorbei schauen. Ich hab Dir sogar extra neue Deko für die Küchenwand genäht. In strahlendem Himmelblau, gepunktetem Weiß und Deinem Lieblingshellgrün...
Bitte lass mich jetzt nicht hängen!



Dienstag, 26. Februar 2013

Hund Frido (Creadienstag)

Nach dem Stoffball von letzter Woche, war mir nach mehr Kinderkram und so ist der kleine Frido entstanden. Die tollen Anleitung hab ich von Renate stibitzt.
Leider muss mein Frido "Knicki" heißen, da seine Extremitäten etwas zu schwach/zu stark/zu unregelmäßig/zu wasweißich gestopft sind... Aber wir mögen ihn trotzdem ;-)
Mit etwas Glück kann ich mich heute noch aufraffen und ihm Knopfaugen verpassen.















Mehr tierisch tolle Sachen gibt' beim Creadienstag.

Freitag, 22. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag 22*02*13


Die Woche war gut zu mir!
Und um so schöner ist es, dass Steffi beim FFF wissen möchte warum ich diese Woche liebe.



Am Samstag gab es wunderbares Essen bei einer lieben Freundin.


Sonntags haben wir einen Spaziergang gemacht und lustige Schneegirlanden gesehen.


Mittwochs war das Wetter plötzlich ganz großartig. Zum Glück habe ich beim Joggen mein Handy immer dabei...



Am Donnerstag hat jemand ein Blümchen vor unsere Haustüre "entsorgt".



Und ruckzuck kündigt sich schon wieder das Wochenende an!

Donnerstag, 21. Februar 2013

Knallblau (beauty is where you find it)

Tatsächlich hat sich gestern völlig überraschend die Sonne gezeigt, so dass ein Bild mit fast knallblauem Himmel entstanden ist.



Da damit aber nun wirklich niemand rechnen konnte, hab ich schon ein anderes Bild in Planung gehabt:



Dieser Stoff war vor ca. 30 Jahren der Vorhang meines Kinderzimmers. Wahrscheinlich werde ich nie etwas daraus nähen, da die Hemmschwelle beim Anschneiden einfach zu groß ist, aber ich finde die Farbe großartig.

Wer mehr blaues Bildmaterial bestaunen will, geht hier lang!

Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM N°4

Da ich es gestern verschusselt habe, mich im Mittwochs-Outfit fotografieren zu lassen, müssen heute wieder Handy und Spiegel ran. Sorry für die miese Qualität, ich gelobe Besserung...


Am Wochenende hab ich meine dritte Amy genäht. Wie die Zweite ebenfalls in unbunt...
Ich bin ja selber schon etwas gespannt wie viele schwarze und graue Röcke noch in meinem Schrank passen.
Zu dieser schwarz-grauen Amy trage ich heute auch noch einen farblich passenden gestreiften Loop (das sieht nur auf dem Bild so aus, als wäre es knapp vorbei ;-)).
Ich steh ja total auf Pünktchen, Sternchen und Co., aber auf dem kompletten Rock trau ich mich noch nicht so richtig... Also nur wieder mit Punkt-Täschchen. 
Dieses Mal habe ich den Saum mit grauem Schrägband abgenäht und bin ziemlich begeistert von dem Ergebnis. So ungewohnt sauber und ordentlich! 

Mehr schicke Mädels gibt's wie immer hier!

Dienstag, 19. Februar 2013

Stoffball (Creadienstag)

Für ein frisch geschlüpftes Mädchen habe ich aus Stoffresten einen kleinen Ball mit Glöckchen im Inneren genäht.
Etwas schief ist er, aber vielleicht lässt sich das gerade spielen... Bis die kleine Maus damit spielen kann, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich hoffe jetzt schon mal, dass das Gebimmel die lieben Eltern nicht in den Wahnsinn treibt ;-)


Und hier geht's zur creativen Dienstagsrunde.
Außerdem passt mein rosa Beitrag auch noch hierher.

Die Idee für den Ball stammt übrigens von hier.

Freitag, 15. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag 15*02*13

Heute möchte die liebe Steffi fünf Kleidungsstücke und die dazugehörige Geschichte sehen. Kann sie haben! 


Die Idee des Shirts fand ich genial: Wellenmotiv mit passender Schiffchenkette. Also schnell bestellt. Getragen hab ich es dann nie, da die Wellen aus so fiesem Klebematerial aufgedruckt sind. Zurückgeschickt hab ich es nicht, weil die Idee doch so toll war und ich das Schiffchen für ein schöneres, selbstgemachtes Shirt verwenden wollte. Bisher ist in diese Richtung nichts passiert.
















Omas Socken sind die Besten! Etwas groß und aus farbenfrohen Wollresten machen die mir im Winter als Zweitsocken kuschelig-warme Füße. Schick ist anders, aber egal. 



 












Das Oberteil von meinem Lieblingssommerkleid in dem ich viele schöne Stunden verbracht hab. Mehrere Jahre lang. Es sieht auch wirklich so fertig aus, dass ich es nicht komplett zeigen mag. Aber ich liebe es und kann mich nicht davon trennen.




















Mein Schnäppchenkleid! Es war so unglaublich günstig und sitzt perfekt! Diese beiden Tatsachen haben mich dazu gebracht, über die Farben hinweg zu sehen. Das Blau ist mir eigentlich zu knallig, aber das Kleid wird trotzdem fleißig getragen. Der Schnitt ist eigentlich ganz simpel, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut es nach zu nähen. Aber ich hab es fest vor. In gedeckter Farbe....
















Der Ärmel des schönsten Morgenmantels der Welt. Schon damals an der Kasse rutschte dem Verkäufer ein "Wow ist der schön" heraus. Beim Kaufen habe ich allerdings leider kurz verdrängt, dass ich gar keine Morgenmäntel trage. Egal. Er hing mehrere Jahre einfach nur an meinem Schrank und hat mich gefreut. Jetzt ist er zwar im Inneren verschwunden, wird aber als der beliebteste Fehlkauf in die Geschichte eingehen.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Morgen ( beauty is where you find it)

Gleich zu Anfang: Ich bin nicht so der Morgenmensch. Durch unregelmäßige Arbeitszeiten habe ich im Laufe der Jahre leider jegliche Disziplin verloren. Trotzdem ist das Frühstück ab 9 Uhr meine Lieblingsmahlzeit. Kaffee darf auf keinen Fall fehlen!




Hier gibt's mehr Morgenstimmung.

Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM N°3

Dieser Rock ist eigentlich nur ein halbes Me-Made, denn in seinem früheren Leben kaufte ich ihn als Hose. Das frühere Leben ist aber schon fast zehn Jahre her (nein, ich habe kein Problem mich von Dingen zu trennen...)  und letzte Woche hab ich es dann doch mal geschafft, ihn nach einer Anleitung von Sanne umzubauen.
So ganz überzeugt mich das Ergebnis noch nicht, aber ich hab noch genug alte Hosen um es zu perfektionieren...









































Mehr Me-Made-Mädels gib's hier.

Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar

12 von 12 sind heute auch bei mir dran. Wer mehr 12er braucht, hier lang!



gefrühstückt...



getestet und tatsächlich gesehen...



gesaugt...



gespült...



gejoggt...



genäht...



geärgert...



gefüttert...



gerade gerückt... 



geknuspert...



gehörnt...



gelesen...

Susi (Creadienstag)

Aus ein paar Stoffresten (und dem Rest des alten Hemds vom letzten Dienstag ;-)) hab ich die Kosmetiktasche Susi genäht. Ein dickes Dankeschön an Ina für die Anleitung.

Mehr Dienstagsprojekte gibt es hier.


Montag, 11. Februar 2013

Nummern (beauty is where you find it)

Ein bisschen spät bin ich dran, aber gestern beim Sonntagsspaziergang ist mir plötzlich diese Nummer vor die Linse gehüpft. In sonst eher trister Umgebung hab ich mich über diesen hübschen Farbklecks gefreut. Grund genug um zum ersten mal bei BIWYFI dabei zu sein.



Freitag, 8. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag 08*02*13

Steffi möchte diesen Freitag gerne wissen, was uns glücklich macht. Da sich die wirklich wichtigen Dinge so schwer abbilden lassen, haben mich diese Woche eher die kleinen Dinge glücklich gemacht:

Jemand hat für mich gemalt...



Ich hab Blumen geschenkt bekommen..



Die Erkältung in die Flucht geschlagen...



Das letzte Stück vom Kuchen bekommen und vor lauter Gier erst gegessen und dann fotografiert...


Nachgerechnet: Das Mini-Orangenbäumchen trägt seit DREI Jahren ununterbrochen Früchte...
Leider kann man sie nicht essen, sonst wäre ich dick im Marmeladengeschäft!

Dienstag, 5. Februar 2013

Krümelmonstermuffins

Für den Geburtstag des Lieblingsmenschen sind diese kleinen Krümelmonster entstanden.
Auch mit Mitte 30 kann man sich über "Essen mit Gesicht" freuen...
Zurück blieb eine Riesensauerei und die Überlegung, ob ich die Küche der Einfachheit halber nicht komplett blau streichen sollte...






Leseknochen ( Creadienstag)

Da hier viel gelesen wird und man sowieso nie genug Kissen haben kann, hab ich einen extragroßen Leseknochen nach dieser Anleitung genäht. Ging fix und das Ergebnis ist sehr bequem.
Der karrierte Stoff war übrigens bis kurz vor der Nähmaschine noch ein zu klein gewordenes Hemd...
Für das Innenleben hat ein Kopfkissen vom Möbelschweden dran glauben müssen.


Beim Creadienstag gibts auch heute wieder jede Menge Ideen zu bestaunen. 
Ich geh jetzt mal gucken...

Sonntag, 3. Februar 2013

7 Sachen

7-Sachen-Sonntags ist eine tolle Idee von Frau Liebe und ich möchte nun auch regelmäßig etwas von meinen Sonntagstaten zeigen. Hier sind 7 Dinge die ich heute mit meinen Händen gemacht habe. Ob 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Leckeres Frühstück gemacht.



Beim Squash verloren (am gesunden Frühstück kann es definitiv nicht liegen).



Durch den Wald spaziert und danach seeehr lange die Schuhe putzen müssen.



Stoffe ausgesucht, zugeschnitten... und dann doch wieder nicht zum Nähen gekommen.



Mit "nur" einem Monat Verspätung den Kalender von 2012 abgehängt.



Endlich die Batterie der Küchenuhr gewechselt.
Hier war es deutlich mehr als ein Monat Verspätung....




Die Katze müde gespielt.




Freitag, 1. Februar 2013

Firebrick red (color me happy)

Die ersten Blumen im Haus passen farblich perfekt zum Februar-Thema bei Bine...




Wird die Blume bei euch auch zu einem kleinen Tier wenn ihr das Bild länger anschaut?
Ich sehe rote Augen mit gelben Pupillen...




FFFFlohmarkt

Nachdem wir die letzten beiden Wochen beim FFF einen Blick in fremde Wohnungen werfen durften,  wurde heute von Steffi zum großen Flohmarkt aufgerufen. 
Hier sind meine Beiträge...