Freitag, 29. März 2013

Frage-Foto-Freitag 29*03*13

Für den Oster-FFF hat Steffi sich wieder fünf Fragen einfallen lassen und ich habe auch schon die Antworten parat. Here we go:

1. Das Leckerste der Woche? Riecht umwerfend. Ich möchte darin baden!
2. Nicht nachgedacht, einfach gemacht? Ob ich jemals Schuhe in Neonpink anziehen werde? Egal, ich hab sie!
3. Was ist diese Woche (fast) schief gegangen? "Fast" kann getrost gestrichen werden: Beim Reifenwechseln (ja, ich habe schon Sommerreifen -> das war der erste Fehler) hat mein Handy leider den Betonboden geküsst (-> das war dann der zweite Fehler)
4. Was hättest du am liebsten gekauft? Um den grauen Stoff mit den braunen Blümchen schleiche ich schon seit Wochen rum... Spätestens nächste Woche wird er wohl fällig sein.
5. Das größte Glück? Kleines Glück: Der Liebste hat sich tatsächlich über die alberne Froschprinzen-Schoki gefreut!


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und vor allem sonniges Osterfest. Bei uns hat die Sonne gerade schon hinter einer Wolke hervorgelinst – es wird!

Donnerstag, 28. März 2013

Taschen

... kann man nie genug haben. Deswegen habe ich meine sowieso umfangreiche Sammlung von Einkaufstaschen um ein weiteres Stück ergänzt. Ich mag diese schnellen Kurzmalzwischendurchnähereien ;-)

















Aus ein paar Stoffresten wurde dann noch ein Kosmetikkrimskramtäschchen. 
Braucht Frau ja auch immer. Die Katze ist scheinbar auch schwer interessiert.



















Und weil heute Donnerstag ist, bin ich auch mal beim RUMS dabei. Hier lang!

Mittwoch, 27. März 2013

MMM N°6

Da heute Homeoffice angesagt ist, darf es etwas lässiger sein und ich kann meinen neuen Kanga-Pulli tragen. Laut eBook "der perfekte Begleiter an kalten Herbst-/Wintertagen". Passt also perfekt.
Es war der erste Kanga-Versuch und der ist doch etwas "reichlich" ausgefallen, außerdem lassen sich kleine Fehlerchen nicht verbergen... Aber ein bisschen Stolz bin ich trotzdem. Das erste Teil mit der neuen Nähma, das erste größere Nicht-Rock-Projekt, die erste Bündchen, endlich mal elastische Stoffe, ...

Eigentlich habe ich die kurze Version genäht, auf den Bildern sieht es aber doch verdächtig nach der mittellangen Version aus. Komisch. Statt der Fronttasche habe ich mich für seitliche Taschen entschieden. Der Stoff ist wunderbar weicher Kuschel-Sweat und der blaue Pünktchenstoff ist dünner Jersey. Bei der nächsten Kapuze würde ich einen etwas festeren Stoff wählen um mehr Stand zu bekommen.
 

Viel mehr schicke Mädels gibt's wie immer beim Me-Made-Mittwoch.

Dienstag, 26. März 2013

Pumphose Frida (Creadienstag)

Gestern Abend wurde es spät. Sehr spät. Schuld daran ist Frida, ein niedlicher Pumphosenschnitt vom Milchmonster, an dem ich bis in die Puppen rumgenäht habe.

Als kinderlose Näherin fehlt mir leider ein bisschen die Vorstellung, wie dick so ein Windelpopo sein kann und wie viel Platz man beim Bündchen dafür einplanen muss.... Genäht habe ich in Größe 74 und hoffe nun, dass die kleine Dame im Sommer darin genug Platz findet. Für den Fall, dass der Schnee bis dahin immer noch liegt, findet die Mutti ihre Kleine in der farbenfrohen Hose Draußen etwas besser... Ja, ich bin völlig ohne Hoffnung was das Wetter angeht.



Hier und hier gibt's heute noch mehr schöne Sachen!

Donnerstag, 21. März 2013

Trennung und Neuanfang

Ich muss mich trennen, wir haben uns auseinandergelebt. Ich bin voller Ideen, will was machen und Du hast Dich mir immer öfter verweigert, warst zickig und überfordert.
Den letzten schlimmen Fadensalat konnte ich Dir einfach nicht verzeihen!
Es ist aus, ich habe Dich ersetzt.
Adieu Frau Singer, hallo Brother!


Ich bin ganz hibbelig. Morgen wird das gute Stück ausgepackt  und dann werde ich hochmotiviert ans Werk gehen. Kurz hab ich mir überlegt, wegen einer fiesen, sehr spontan auftretenden Erkrankung morgen nicht zur Arbeit zu gehen... Gerade geht ja auch wieder die Grippe rum...

Smile(y) (Beauty is where you find it)

Zwar eher nicht schön, dafür aber (hoffentlich) selten:



Wirklich schönes Lächeln gibt es aber hier

Mittwoch, 20. März 2013

MMM N°5

Heute zeige ich euch meine neue Schlafanzugzuhauserumgammelhippi-Hose. 
Die Hose ist letze Woche nach dem Brigitte-Sommerhosenschnitt entstanden und wie man sieht, lässt es sich damit rumhampeln:

Der Stoff ist ein altes Schätzchen von der Oma. Aus welchem Jahr und woher weiß niemand mehr. Die Oma streitet sogar ab, dass das gute Stück aus ihrem Besitz stammt...
Dem Geruch nach zu urteilen hatte er mindestens 30 Jahre Keller hinter sich. 


So, wir gucken jetzt, was die anderen Mädels heute tragen. Mir nach!

Montag, 18. März 2013

Powerful violet (Color me happy)

Puhhh, diesen Monat habe ich ganz schön lange suchen müssen, bis ich ein farblich passendes Bild gefunden habe. Etliche Pflanzenbilder habe ich durchsucht und vor lauter violetten Blüten keine Entscheidung treffen können. Jetzt ist mir heute diese kleine Dame über den Weg "gelaufen" und damit schaff ich es tatsächlich noch, einen März-Beitrag für die Foto-Challenge von Bine und Andrea zu liefern.


Freitag, 15. März 2013

Frage-Foto-Freitag 15*03*13

Heute gibt's bei mir die Antworten zu Steffis Frage-Foto-Freitag in der Tierfreunde-Edition.


Entzückend?


Auf den letzten Drücker?
Einen Stapel Papier vor dem Hund der Kollegin in Sicherheit gebracht.
Der Schlingel sieht nur so aus als könnte er kein Wässerchen trüben!

Wo warst du diese Woche glücklich?
Als ich im Park das erste Eichhörnchen nach dem Winterschlaf gesehen habe.
Da das am letzten Sonntag war, hoffe ich sehr, dass es in der Zwischenzeit nicht erfroren ist!













Wird demnächst ausprobiert?



Highlight des Tages?
Wird der Besuch der Designmesse Blickfang heute Abend. Behaupte ich jetzt einfach mal so.

Donnerstag, 14. März 2013

Warten auf grün (beauty is where you find it)




Bei Luzia Pimpinellas wöchentlicher Fotochallenge warten heute alle auf grün.

Kann man ja in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel hier:




Oder eben hier:


Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März

Tatsächlich habe ich heute Morgen schon daran gedacht, dass heute der 12. des Monats ist. 
Wir starten also mit meinen 12 von 12 um 8.15 Uhr: 

Gepackt.

Geschwitzt.

Geduscht.

Geputzt.

Geklebt.  Masking Tape auf die Regale des Spiegelschrankes

Gegessen.

Gepflaster.

Gearbeitet.

Gewogen. 6 Gramm zu viel sind schnurzpiepegal

Geknetet.

Gekurbelt.

Geschafft!


Mehr spannende Tagesabläufe gibt's hier.
Wer ein gutes Rezept für Nudelteig hat, darf es mir gerne verraten. Ich bin noch auf der Suche...

Schnickschnack-Ding (Creadienstag)

Das Wort Hakenleiste wäre wohl die richtige Bezeichnung –  hört sich aber irgendwie gar nicht schön an. Geplant war das Teil als Schlüsselbrett, jetzt werde ich aber wohl eher Schmuck daran aufhängen.

































Schmuckaufhängung? Naja.. ich überleg noch ein bisschen weiter und stöbere solange bei den anderen hier und hier.

Freitag, 8. März 2013

Vielen Dank für die Blumen!


Was für eine schöne Überraschung: die liebe Bec hat mich für den "Best Blog Award" nominiert. Vielen Dank für die Blumen!


Dienstag, 5. März 2013

Tablet-PC-Hülle (Creadienstag)

Gut geschützt durch mehrere Lagen Stoff soll in Zukunft das Lieblingsspielzeug aufbewahrt werden.
Für alle, denen der helle Stoff schon bekannt vorkommt: Jaaaaa, es konnte schon wieder ein Rest vom alten Hemd verarbeitet werden... Jetzt liegt wirklich nur noch ein Gerippe im Stoffschrank, es hat also bald ein Ende.






















Hier geht lang zur Dienstagsrunde!
Und außerdem hab ich noch eine neue Liste entdeckt...

Sonntag, 3. März 2013

Maschen (Beauty is where you find it)

Diese niedliche Fingerpuppe habe ich vor Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen. Nun hat Mama Affe ihre besten Tage hinter sich, sitzt auf einem Kugelschreiber und wartet aber immer noch auf ihren großen Auftritt. Da kam das Maschen-Thema gerade recht...