Sonntag, 30. Juni 2013

7 Sachen Sonntag 30*06*13


Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!



Die Zeitung von gestern fertig gelesen • die völlig verdreckten Turnschuhe für eine Laufrunde geschnürt • hübschen Moon an der Laufstrecke begutachtet ok, es war am Berg und ich brauchte eine kleine Pause... und ja, das oben im Bild ist mein Finger • beim Stadtteilfest jede Menge Leckereien verdrückt und dieses hübsche Schild bewundert • die Bimmelbahn gefahren fotografiert • eine Familienaufstellung gemacht ja, meine Beine sind auch in echt so weiß ;-) • den Nachtisch für heute Abend vorbereitet. Obwohl heute die Tatortsommerpause startet, brauchen wir trotzdem was Süßes für 20.15 Uhr.


So, und jetzt warte ich gespannt, was passiert, wenn der Google-Reader abgeschaltet wird. Ich bin ja ein Gewohnheitstier und nutze ihn bis zum bitteren Ende, obwohl ich schon länger bei Blog-Connect und Bloglovin angemeldet bin. Ich hoffe ihr bleibt mir erhalten, auch wenn ich erst jetzt mit dem Thema um die Ecke komme! Nicht, dass ich am Ende die Einzige bin, die nicht auf den Wechsel hingewiesen hat ;-)

Freitag, 28. Juni 2013

Frage-Foto-Freitag 28*06*13

Hallo liebes Wochenende, nicht so schüchtern, komm ruhig näher!

Aber bevor das Wochenende angeschlichen kommt, gibt es wieder Steffis FFF.

1. Immer wieder gern? Bin ich für Kinderkram zu haben. Beim letzten Möbelschwedenbesuch waren alle schönen Stoffe gerade ausverkauft (wer von euch war das!?!), also habe ich einen Bügelperlenfrustkauf getätigt...
2. Immer Samstags? Geht‘s auf den Markt. Naja, fast immer.  
3. Immer wieder schön? Wenn jemand das Stadtbild aufhübscht. Endlich auch bei uns angekommen...
4. Immer 'ne gute Idee? So ein Ausflug aufs Land.
5. Einfach immer? Warum komme ich einfach immer mit vollen Taschen aus dem Bastelmarkt und dem Stoffgeschäft? Warum?


Habt ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 27. Juni 2013

Fernweh (Beauty is where you find it)

Bei Nic werden heute Bilder zum Thema Fernweh gesammelt. 
In meinem Bild haben sich sieben Reiseziele versteckt, wer raten mag und richtig liegt, gewinnt eine Postkarte aus meinem nächsten Urlaub, der leider noch nicht näher definiert ist ;-)



Auflösung folgt...

Andalusien (obere beiden Bilder), Singapur, Kreta (Sannis Tierparkt um die Ecke lasse ich aber gelten ;-)), Tailand, Istanbul, Dubai, Sri Lanka

Dienstag, 25. Juni 2013

Holzfoto

Kürzlich habe ich mir endlich ein sogenanntes Transfermedium gekauft. Sagt euch nichts? Ja, ich kannte den Namen auch nicht. Hört sich verrückt an, ist aber nur auch nur eine Art Klebstoff mit dem man einen Laserausdruck auf Holz oder andere Untergründe übertragen kann. Das wollte ich schon ewig mal ausprobieren...
In Ermangelung von schicken Holzstücken, habe ich bisher nur einen Minitestlauf gestartet, aber das Ergebnis mag ich schon sehr.



Wer noch nicht weiß, wie es geht, nimmt folgende Anleitung:
Bild oder was auch immer spiegelverkehrt mit dem Laserdrucker (Tintenstrahl geht nicht) ausdrucken. Oder die Vorlage zuerst in einem Bildbearbeitungsprogramm spiegeln. Ich habe das bei meinem Test nicht gemacht und einfach einen Ausdruck verwendet den ich schon hatte.
Das Holzstücke mit dem Transferkleber einschmieren. Im Idealfall habt ihr ein Holzstück, mit einer tollen Maserung. Ich hatte leider keines da...
Bild darauf legen und schön fest drücken, damit keine Bläschen entstehen (wer hat, nimmt Rakel oder Gummirolle zu Hilfe).
Nach einer Trockenzeit von 24 Stunden könnt ihr mit Wasser und Schwamm das Papier vorsichtig abrubbeln. Dieser Teil macht nicht so viel Spaß...
Bei meinem Bild sieht man noch einen leichten weißen Flaum vom Papier. Ich werde also noch nacharbeiten und dann die beiden Bilder mit Klarlack überpinseln.
Eigentlich wollte ich die Bilder aufhängen, aber da meine Holzstücke ziemlich dick sind, sehen die Bilde auch aufgestellt gut aus. Ich bin ja immer dankbar, wenn ich mich nicht quälen muss um einen Nagel in unsere schlimme Altbauwand zu bekommen... Mit Faulheit hat das natürlich nichts zu tun!

Sobald ich wirklich hübsches Holz habe, werde ich Bilder mit Typo und Foto in Angriff nehmen, das sieht sicher auch sehr hübsch aus.

Weil heute Dienstag ist, schicke ich meine Holzbilder bei Meertje und beim Creadienstag vorbei. Ich bin schon gespannt, was es da heute wieder alles zu entdecken gibt...

Sonntag, 23. Juni 2013

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!

Kopfschmerzen bekämpft • die "Urlaubsvertretung" bei den Nachbarn gemacht und deren Briefkasten geleert • die Nachbarskatze gefüttert die war verärgert über meine Verspätung • die Nachbarskräuter gegossen die haben sich nicht beschwert ;-) • einen vergessenen Brief in der Handtasche gefunden und noch schnell eingeworfen • Vanillesauce gerührt • Nachtisch vorbereitet gibt es dann zum Tatort

Freitag, 21. Juni 2013

Frage-Foto-Freitag 20*06*13

Wochenende, jippie! Als Wochenabschluss gibt es wieder Steffis FFF:

1. Wichtig ist... viel trinken! Und Sonnenschutz nicht vergessen!
2. Ein Wort, das du ständig benutzt? Hitze! Zumindest die letzten drei Tage. "Wow" außerdem auch ganz gern.
3. Stimmt? War gar nicht schwer, hätte ich schon viel früher machen sollen.
4. Deine Beute der Woche? Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren. Frisch vom Feld...hmmm.
5. Lieblingsoutfit der Woche? Bikini...


Dienstag, 18. Juni 2013

Genähte Schnürsenkel

Als ich neulich bei Maria ihre genähte Schnürsenkel gesehen habe, stellte sich sofort ein leichtes haben-will-Gefühl ein. Am liebsten hätte ich ja sofort losgelegt, aber dann kam die Idee dazwischen, auch gleich noch neue Schuhe zu kaufen. Wie praktisch ;-) Schade nur, dass sie zu all meinen Taschen passen, sonst hätte ich da auch noch gleich eine nachlegen können...
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft: hier sind meine neuen Schuhe inklusive gepunkteter Bändel.


Gut, ich sehe es ein, man hätte es auch bunter machen können... aber so passen sie super zu allem ;-)

Und weil Maria schon geahnt hat, dass die Idee Nachahmer finden wird, hat sie auch gleich eine Linkliste erstellt, in der bunt und weniger bunt geschnürtes Schuhwerk zu bestaunen ist.
Außerdem laufe ich mit meinen Schuhe noch beim Creadienstag und bei Meertje vorbei.

Sonntag, 16. Juni 2013

7 Sache Sonntag

Eine Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden heute wieder bei Frau Grinsestern gesammelt. Vielen Dank dafür!



Obst gegessen • beim Laufen Kunst betrachtet • Käffchen in der Sonne getrunken • eincremen nicht vergessen endlich wieder den Geruch von Sonnencreme genossen! • die sonnige Aussicht auf dem Balkon genossen • gelesen • Abendessen vorbereitet

Und ganz nebenher habe ich heute auch noch meinen 100. Post geschrieben. Verrückt. Darauf trinke ich jetzt noch einen Sekt...

Freitag, 14. Juni 2013

Frage-Foto-Freitag 14*06*13

Beim heutigen FFF hat Steffi nur eine Frage gehabt: Wofür/Wobei brauchst du Hilfe?
Sie selber hat einen Hilferuf für ihre an Krebs erkrankte Freundin Inga veröffentlicht.
Unter diesen Umständen erscheint es mir ein wenig zu banal, meine eigenen Bilder zu veröffentlichen.
Wer will da jetzt schon die Schädlinge an meinen Balkonpflanzen sehen?! Vielleicht drück ich euch die aber ein andermal aufs Auge.
Ich veröffentliche diesen Post um auf Ingas Geschichte aufmerksam zu machen. Vielleicht mag sich ja noch jemand ihren Aufruf durchlesen, der in bisher noch nicht gesehen hat.

Edit: Mein Wattestäbchen ist auf dem Weg zu mir...

Donnerstag, 13. Juni 2013

Pünktchentasche

Donnerstag ist Rums-Tag! Eigentlich wollte ich euch schon lange mal meine gepunktete Tasche zeigen, aber irgendwie fehlte noch etwas. Da kam das Stoffblumen-Tutorial von Angela gerade recht...
Also habe ich am Wochenende ein ganz unauffälliges Blümchen genäht um die Tasche etwas aufzuhübschen. Ton in Ton. Dachte ich zumindest. Beim Fotografieren im Tageslicht sah ich dann, dass der Taschenstoff nicht Schwarz, sondern Dunkelblau ist. Blöd. Jetzt hab ich der armen Tasche das Blümchen wieder weg genommen und es stattdessen meinem grünen Mantel geschenkt. Auch schön.
In Zukunft nähe ich bei besserem Licht und werde außerdem auch mal wieder einen Augenarzt aufsuchen...


Solange ich noch ein bisschen was sehen kann, geh ich aber schnell noch bei den anderen Rums-Mädels gucken...

Schlafmütze (Beauty is where you find it)

Bei Nic werden heute Schlafmützen gesammelt. Das schreit geradezu nach niedlichen Kinder- und Tierbildern... Ich hab auf der Festplatte gegraben und ein paar alte Bilder von unseren schlafenden Babykatzen gefunden:


Fast vier Jahre ist es jetzt her, dass diese beiden kleinen Schnarchnasen hier eingezogen sind und wenn ich sie jetzt anschaue, kann ich kaum glauben, dass sie mal so klein waren.

Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni

Immer am 12. eines Monats sammelt Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages und diesen Monat bin ich auch wieder dabei.


Ich habe heute:


getuscht muss sein... * gefreut die umgetopften  Chillis wachsen (da war letzten Monat noch nichts zu sehen)... * gewundert wann ist eigentlich die Uhr stehen geblieben?


gekauft Brötchen in der Mittagspause... * gegessen Vitamine zum Brötchen... * geknuspert Wenn jemand die Disziplin gesehen hat, soll er sie bitte bei mir vorbei schicken...

gewartet beim Friseur... * gewaschen, geschnitten, gefärbt... * gefreut etwas "entstraßenkötert" 


gefunden unbekannte Schädlinge... * gesucht die Lösung... * gekillt hoffentlich viele der Plagegeister





Dienstag, 11. Juni 2013

Wimpelkette

Jule ist da! Ich freue mich mit den glücklichen Eltern und heiße sie mit einer Wimpelkette willkommen.
Applizier-Profies würde mein Werk sicherlich die Tränen in die Augen treiben, ich hoffe aber, dass frisch gebackene Eltern weniger genau hin gucken ;-)



Ich hab mich etwas gequält, bin aber froh, dass ich mich endlich getraut habe und werde es auch sicher wieder tun. Allerdings hoffe ich stark, dass das nächste Kind im Freundeskreis weder ein Torben-Hendrik, noch eine Luna-Charlotte wird. Mia wäre doch schön...

Wie jeden Dienstag gibt es viele zauberhafte Sachen beim Creadienstag und bei Meertje zu bestaunen.
Und da ich heute etwas für ein kleines Mädchen gemacht habe, kann ich mit meinem Werk auch noch bei Meitlisachen vorbei gucken.

Sonntag, 9. Juni 2013

7 Sachen Sonntag

Eine Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal.


Betten gemacht • Geschenk eingepackt • fröhliche Socken ausgesucht • Schweine gesehen (und angefasst)  • Freunde besucht • deren "neues" Baby gehalten, bewundert, gestreichelt, in den Schlaf gelaufen • und mit einem kleinen Jungen musiziert 

Alle 7 Sachen sammelt Anita für uns. Danke dafür!

Freitag, 7. Juni 2013

Fake-Frage-Foto-Freitag 06*06*13

Schaaaade, heute findet kein Frage-Foto-Freitag statt. Statt dessen möchte ich euch aber ein paar Dinge zeigen, die ich letzte Woche erstanden habe.
Dazu gibt's meinen persönlichen Fake-Frage-Foto-Freitag ;-)

Folgende Fragen von Steffi hätten sehr gut dazu gepasst:
1. Schönes Paar? Eule und Otter. Oder was ist das auf der zweiten Dose?
2. An Deiner Badezimmertür? An dem Schild konnte ich natürlich auch nicht vorbei gehen...
3. Allerliebst? Stempel!
4. Tolles Ergebnis? Der Pusteblumenstempel ist der Wahnsinn. Bei "Für Dich" habe ich den Dreh noch nicht raus. Da die ausgesparte Schrift zuläuft brauche ich wahrscheinlich ein besseres Stempelkissen.
5. Was brauchst du wirklich nicht, hast es aber trotzdem gekauft? Diese Frage trifft auf ALLE Teile zu. War ja klar.






Die Stempel gibt es hier, Dosen und Schild habe ich hier gefunden.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Donnerstag, 6. Juni 2013

Taschenorganizer

Wer letzte Woche den Blick auf das Innere meiner Handtasche riskiert hat, weiß, dass es Handlungsbedarf gab. Hier ist jetzt endlich der dringend benötigte Handtaschenorganizer.


Genäht habe ich das gute Stück nach der leicht abgewandelten Anleitung von Claudi.
Jetzt ist Ordnung und außerdem kann ich ohne großes Umräumen die Handtasche wechseln. Das ist fast schon ein Argument für noch mehr Handtaschen... Ohoh!
Bevor ich neue Taschen shoppe, schau ich aber noch beim RUMS vorbei.

Schirm (Beauty is where you find it)

Nic hat heute das Thema Schirme für ihre wöchentlichen Photochallenge ausgesucht. Da ich sehr glücklich über den momentanen Sonnenschein bin, bevorzuge ich Sonnenschirm und hoffe, dass wir die bald überall brauchen.




Dienstag, 4. Juni 2013

Wandtafel DIY

So, nach einem Kurzurlaub in Berlin bin ich heute wieder zum Creadienstag mit einem Mini-DIY zurück.
Ich liebe Tafeln und habe verschiedene gekaufte Exemplare. Aber die Sache mit der Tafelfarbe hat mir doch keine Ruhe gelassen. Das wollte ich ja schon immer mal ausprobieren. Also hab ich irgendwann im Bastelmarkt welche mitgenommen und brav zu den anderen Bastelsachen geräumt. Nur das passende Stück Holz hat monatelang auf sich warten lassen...
Neulich habe ich ja schon mal die Bilderrahmen vom Möbelschweden erwähnt, die mir für alles gute Dienste leisten. Warum nicht also auch als Tafel?!
Ich hab selber nicht daran geglaubt, dass die Tafelfarbe auf der glatten Seite der Rückwand hält, aber sie hat eben dieses gemacht. Und ruckzuck getrocknet ist sie auch noch. Also das ganze einfach in falscher Reihenfolge wieder in den Rahmen sortiert, und ab an die mintgrüne Wand damit. Ich mag's. Nur das kleine ausgesparte Dreieck oben links muss noch verdeckt werden. Mir schwebt da eine Halterung für Einkaufzettel, Kreide oder Schwamm vor...


Und wenn ich irgendwann genug von Tafeln habe, kann ich bei dieser einfach das Glas wieder vor die Tafel setzen und bin wieder beim Bilderrahmen.

Wie immer Dienstags versammelt sich die kreative Meute bei Meertje und beim Creadienstag. Da guck ich jetzt auch mal vorbei.

Samstag, 1. Juni 2013

Lovely rose (Color me happy)

Im Juni geht die farbige Fotochallenge bei Bine und Andrea mit "lovely rose" weiter. Rose mag ich ja ganz gerne im Weinglas... aber auch die Natur hat gerade eigene passende Blüten zu bieten.