Sonntag, 29. September 2013

7 Sachen Sonntag 29*09*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita Grinsestern gesammelt. Danke dafür!


Frühstücksobst geschnibbelt • die Katzen gefüttert • den Wettertest auf dem Balkon gemacht kurzärmelig Laufen gehen ging noch gut • eine ordentliche Portion Haarmaske ins Haar gekleistert  • das neue Haarspray getestet sündhaft teuer, aber gut und noch dazu so hübsch ;-)  • mit der Katze gemeinsam Wäsche aufgehängt also ich hab die Wäsche versorgt, sie ist an die runterhängenden Bändel gesprungen  • auf dem Balkon Laub weggesammelt und dabei die Sonne und den netten Blick genossen

Und jetzt gibt's noch einen kleinen Herbstspaziergang und danach Kürbisrisotto.... leeeecker!

Donnerstag, 26. September 2013

Fundstücke (Beauty is where you find it)

Heute bin ich wieder mal dabei, wenn Frau Pimpinella zur Photochallenge ruft. Gesucht werden Fundstücke.


Im Haus meiner verstorbenen Oma habe ich letzte Woche wunderschönen und auch verwunderlichen Kram gefunden. Hier seht ihr eine Kuchenplatte ich war sofort verliebt und verrückte, kleine Gabeln. Ich überlege schon, welche fünf Freunde ich einladen soll, damit wir mal damit eine Käseplatte plündern können!

Dienstag, 24. September 2013

Babyset "Sabbertuch & Mütze"

Als Taufgeschenk für ein kleines Babymädchen habe ich am Wochenende eine Knotenmütze nach Schnitt von Klimperklein und ein dazu passendes Halstuch verschenkt. Da mir das Mützchen aber auch ungeknotet gut gefällt, habe ich es den Eltern überlassen, ob sie es knoten wollen oder nicht. Wenn ich schon mal das Bügeleisen zur Hand nehme, soll ja nicht alles gleich wieder knitterig werden...
Beim Halstuch habe ich ohne Schnitt gearbeitet und war deshalb etwas unsicher, wie dick den so ein Babyhals eigentlich ist... Passt aber zum Glück ;-)


Beim Creadienstag und bei Meertje könnt ihr heute noch weitere kreative Projekte bestaunen und bei Meitlisache gibt's noch mehr schicke Mädchensachen.

Sonntag, 22. September 2013

7 Sachen Sonntag 22*09*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Danke dafür!


Kuchen gehalten im Auto auf dem Weg zu einer Taufe • die Kirche geknipst • die Tischdeko angefasst und später eingepackt  • gesandelt  • Flugobjekte für einen Hund geworfen • Bier gehalten von der Tauffeier ging es direkt zum Fussball • die Hände vors Gesicht gehalten als wir in der Nachspielzeit den Elfer zum möglichen Sieg verschossen haben...

Donnerstag, 19. September 2013

Maritime Waltasche

Weil am Wochenende Wahl ist und ich schon immer mal dieses beknackte Wortspiel mitmachen wollte, habe ich mir eine Wa(h)ltasche genäht.
Nein, quatsch, das war natürlich geschwindelt: In den Walstoff habe ich mich sofort verliebt, der dunkelblaue Stoff hat sich für Taschen bewährt und Einkaufstaschen kann man einfach immer brauchen. Die Wahl kam mir beim Nähen kein bisschen in den Sinn. Ich finde schließlich immer genügend Gründe zum Taschennähen...


Da die Tasche für mich ist, darf sie sich heute auch noch beim RUMS einreihen.

Dienstag, 17. September 2013

Vicky *gepilzt*

Auch ich kam natürlich am neue Kosmetiktäschchen von Ina nicht vorbei... war ja klar. Süßer Schnitt und super leicht zu nähen, genau das richtige für "eigentlich keine Zeit aber trotzdem Lust zu nähen".


Genäht habe ich eine pilzige Herbstversion in der Originalgröße, allerdings ohne beschichteten Stoff. Bügeln nach dem Wenden ist auch ausgefallen...
Um von den Falten abzulenken, hab ich noch einen Knopf an den Bändel geknüpft.

So, und jetzt guck ich mal beim Creadienstag und bei Meertje, was die anderen Mädels heute so gezaubert haben. Mir nach!

Sonntag, 15. September 2013

7 Sachen Sonntag 14*09*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Danke dafür!



Obst für ein sehr spätes Frühstück geschnibbelt • Rumgezappt und lauter Quatsch angeguckt  • Laufschuhe geschnürt und die Sonntagsrunde im Nieselregen gedreht. Als ich noch vor der Glotze hing war das Wetter einwandfrei... • Eichhörnchenfoto gemacht leider ohne Eichhörnchen heute. Ich war einfach zu langsam für das schnelle Kerlchen. • Waschbecken geputzt • Katzentrinkbrunnen geputzt • Salatsoße gemacht und einen Hasen darin entdeckt

Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag 13*09*13

Am heutigen FFF möchte Steffi gerne unsere liebsten Bücher sehen. Hier kommt meine Empfehlung von Unterhaltung über Arbeit bis hin zu Essen...

1. Ich mag Krimis und Thriller, gerne auch aus Skandinavien. Von allen Büchern mit Ermittler Harry Hole fand ich dieses am spannendsten.
2. Die Reihe um Jussi Adler Olsens Kommissar Carl Mørck finde ich super und der fünfte Band erscheint genau heute. Und in diesem Moment habe ich gemerkt, dass heute Freitag der 13. ist...
3. Ich mag es gerne blutig mit vielen Leichen und Simon Beckett kann das erschreckend gut. Dieses Buch habe ich schon gefühlte 100 mal verliehen.
4. Detailtypografie hab ich schon im Studium genutzt und es ist eines der Fachbücher, die ich immer wieder zur Hand nehme. Manchmal hilft ein Buch doch mehr als Suchmaschinen.
5. La cucina verde ist ein Kochbuch mit vielen hübschen Zeichnungen und einfachen aber köstlichen Gemüsebasics. Jedes Gemüse hat sein eigenes Kapitel und man kann sauch aus der letzten einsamen Karotte im Kühlschrank noch etwas leckeres zaubern.



Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September

Immer am 12. eines Monats sammelt Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages und hier sind meine etwas chaotischen Septemberbilder:


getrunken Morgenkäffchen * gemessen Schriftgrößen * geärgert Ahhhh, ich muss gleich los und dann sowas: "Das Programm wurde unerwartet durch einen Systemfehler beendet" 

gepackt Das Täschchen für die Arbeit * gespannt den Schirm * getreten in diverse Pfützen 


gewundert Scheinbar habe ich vergessen meine Steuererklärung zu unterschreiben *ups* * gemarkert total wichtiges Zeug * getippt ganz schön lang


gepackt die Sporttasche für's Spinnig * gemacht Kaffee * gefunden einen italienischen Keks in der Tasche

Goldschätze (Beauty is where you find it)

Zurück aus dem kleinen Urlaubspäuschen, zeige ich euch heute meine beiden Goldschätze. Die sucht  Frau Pimpinella nämlich heute...


Das Bild ist vier Jahre alt, damals wogen die beiden je kaum 500 Gramm und waren gerade frisch bei uns eingezogen. 
Und für nächste Woche nehme ich mir wirklich vor, kein Haustierbild zu zeigen... WIRKLICH!

Hippie-Hose *kurz*

Schon vor einiger Zeit ist ein kurzes "Zuhausehöschen" für mich von der Nähmaschine gepurzelt.
Den Retro-Stoff kennt ihr schon von hier, er ist jetzt aber fast aufgebraucht und die nächste Hose davon würde schon seeeehr kurz werden.


Wer sich jetzt fragt, warum die Hose auf den Trage-Bildern vorne so eine Beule macht, dem sei gesagt, dass mein Oberkörper ungefähr um 40 Grad nach vorne gekippt ist, damit ich die Hände mit dem Foto maximal weit von mir weg bekomme. Dass ich mir nichts ausgerenkt habe ist ein Wunder!

Und weil heute Donnerstag ist, darf die Hose zum RUMS.

Sonntag, 8. September 2013

7 Sachen Sonntag 08*09*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Danke dafür!
Und da wir gleich noch bei Freunden eingeladen sind, mach ich mal wieder den frühen Vogel:



Die Mietzen gestreichelt Seit wir gestern zurück gekommen sind, sind sie wirklich lästig anhänglich ;-)   • Leckereien aus Italien in den Schrank geräumt • Wäsche gewaschen 2x...  • Wäsche aufgehängt 2x... • Laufhose geschnürt • Beim Joggen ein Eichhörnchen fotografiert Es ist zwar weg geflitz, blieb dann aber im Gebüch stehen und hat mich angeguckt  • Geduscht und ein kleines Beautyprogramm zur Erhaltung der Urlaubsbräune veranstaltet...


Lazy grey (Color me happy)

Mit urlaubsbedingter Verspätung kommt hier noch mein Beitrag für die September-Collage bei Bine und Andrea angeschlichen.
Bei "grau" denke ich sofort an unsere Vierbeiner und "faul" trifft meistens auch zu...





Wer mehr braucht: Hier gab es schon einmal Bilder von faulen Katzen.