Dienstag, 29. Oktober 2013

Einkaufstasche

Am Wochenende ist eine neue Einkaufstasche aus meinem neusten Lieblingsstöffchen entstanden. Ich bin ganz entzückt von der Paspel und werde diese einfachen Ruckzuck-Täschchen wahrscheinlich nie wieder ohne nähen. Keine Ahnung, warum ich da nicht eher drauf gekommen bin...


Ist der bunte Stoff nicht wunderbar? Obwohl ich eigentlich keine neuen Stoffe (ohne genauen Plan was daraus werden soll) kaufen wollte, musste der einfach mit. Jetzt bereue ich es schon, dass ich nicht mehr mitgenommen habe...

Wie jeden Dienstag gibt es bei Meertje und beim Creadienstag heute wieder jede Menge kreativen Kram zu bestaunen. Ich geh mal ein bisschen gucken...

Sonntag, 27. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag 27*10*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei der lieben Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!



Eine Runde durch den herbstlichen Wald gedreht superschön, aber total windig • Die Katzen mit einem neuen Spielzeug bespielt Baldriantee eingenäht in einen Stoffrest • in 30 Jahre alten Heften geblättert sehr amüsant • Eier und Mehl zusammen in eine Schüssel gegeben • Spätzlesteig gerührt wie verrückt • an der Uhr gedreht • Kässpätzle gefuttert hmmmmm

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kapuzenschal *Scoody*

Da ich gerne Mützen tragen und praktisch nie ohne Schal/Tuch das Haus verlasse, habe ich mich sofort in den Gedanken an einen kuscheligen Kapuzenschal verliebt. Die Suche in den Weiten des Internets hat kein passendes (kostenloses) Schnittmuster hervor gebracht, also musste ich selber ran. Zum Glück hatte ich noch ein Kanga-Schnittmuster hier liegen. Nachdem ich dort die Kapuze geklaut habe, wurde diese einfach um die Schalteile an den Seiten verlängert. Und schwups, schon war der erste Scoody fertig.
Für das Probestück wollte ich eigentlich nur Reste verwenden, aber irgendwie ist mir im Stoffgeschäft zufällig der weltkuscheligste schwarze Baumwollflanell in den Weg gehüpft. Ok, da kann man ja schlecht nein sagen. Dafür ist der graugepunktete Stoff wirklich aus meinem Vorrat.


Ich werde für den nächsten Scoody den Schal noch verbreitern, aber insgesamt bin ich schon ganz  zufrieden. Mit etwas farbenfroheren Stoffen, sieht es dann sicher auch weniger nach Verschleierung aus.
Wenn das Ganze noch etwas perfektioniert ist, könnte das auch eine gute Geschenkidee für Weihnachten sein...

Das gute Stück ist für mich, also darf es beim RUMS vorbei schauen.
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Mona Lisa, die mir heute ihr Gesicht geliehen hat.

Rot (Beauty is where you find it)

Beauty is where you find it wird im Oktober in Herbstfarben getaucht und heute ist Rot an der Reihe.



Der Elefantentransport ist leider unscharf, aber das Auto war zu schnell ;-)
Der Lastwagen ist zwar direkt an mir vorbei gefahren, aber bis ich gemerkt habe, was der geladen hatte, war er schon um zwei Kurven gefahren und ich hatte erst nach der dritten Kurve mein Handy in der Hand...

Dienstag, 22. Oktober 2013

Schlafi-Höschen (Upcycling)

Die Tage werden kürzer -> die Hosen werden länger...
Damit wir die Heizung trotz des nahenden Herbstes noch ein wenig ausgeschaltet lassen können, müssen unbedingt noch ein paar langbeiniges Schlafi-Höschen in den Schrank einziehen.
Passenderweise habe ich gerade einen kleinen Überschuss an kuscheligen und einfarbig langweiligen Stoffen. Wweil wir letzte Woche ein größeres Bett bekommen haben, darf ich nämlich alle alten 140x200 Spannbetttüchern vernähen. Für die Hose durfte schon das erste Teil daran glauben. Gut, farblich ist es jetzt kein Spektakel geworden, aber es passt zur weiß-graubeige-karrierten Bettwäsche ;-) Und in Echt ist der Stoff eher gräulich und nicht braun...


Die Hose schicke ich heute zum Creadienstag und zu Meertje.
Und außerdem darf sie auch noch beim Upcycling-Dienstag vorbei gucken.

Sonntag, 20. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag 20*10*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei der lieben Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!


Frühstückskaffee aus der Eulentasse getrunken • auf dem Sofa im neuen Buch gelesen Spannend! • Stoffe umgeräumt -> Das neue Bett hat vier Bettkästen und zwei davon wollten mit Stoff gefüllt werden • die Katzen gestreichelt Wenn sie so eng zusammen liegen, ist das meistens ein Zeichen für zu niedrige Raumtemperatur ;-)  • die Laufschuhe geschnürt und nach der Waldrunde putzen müssen -> Diese Schlammlöcher unter den Blättern sind echt gemein... • Kastanien gesammelt • die ersten Lebkuchen der Saison genascht ->Werden wohl nicht die letzten bleiben....

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Orange (Beauty is where you find it)


Beauty is where you find it wird im Oktober in Herbstfarben getaucht und nachdem ich letzte Woche geschwänzt habe, geht es heute mit Orange weiter. Eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber in der Natur finde ich sie wunderschön...


Ich bin gespannt auf eure Kürbisbilder ;-)

Sonntag, 13. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag 13*10*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Danke dafür!



Frühstücksobst geschnibbelt • Beim Essen im Reisekatalog geblättert • den verkaufsoffenen Sonntag beim Schweden zum Probeliegen genutzt • einen Dachs gestreichelt Leider durfte ich ihn nicht in den Wagen packen... • am Rad gedreht bis gute Musik kam Also am Rad vom Radio, is klar ne... • In einen Wikinger geklettert Die Durchgänge sind viel zu klein für Große... •  Nudeln mit Zucchini-Erdnuss-Chilli-Soße gekocht und geschlemmt. Saulecker.

Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 im Oktober

Immer am 12. eines Monats sammelt Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages.
Das war mein (Flohmarkt-)Tag:


gekocht Tee für die Verpflegung. Sieht hübsch aus und schmeckt noch dazu * gequatscht die ganze Autofahrt mit der Freundin * geparkt Direkt vor dem Eingang. Die Kisten sind schließlich schwer... *

Gesucht Stand 51. Zum Glück auch gefunden. * Gerätselt Wie soll daraus eine Kleiderstange werden? * Gefüttert Flohmarktbesucher ;-) Unsere Süßigkeitenauslage kam gut an... *
  Geklebt ein Schildchen * Gegessen Schnell eine "1.-Hilfe-Birne" gegen den Mittagshunger. Für mehr war keine Zeit * Geguckt Beim Zusammenpacken von der Empore auf die letzten Besucher... 
Gebangt ob das Wetter wohl noch hält * Gejoggt die Standardrunde * Geblendet Das Wetter hat sowas von gehalten!

Dienstag, 8. Oktober 2013

Ohrstecker

Das miese gemütliche Herbstwetter habe ich genutzt um mir mal wieder ein paar neue Ohrstecker zu machen. Dieses mal drei Stück mit bronzefarbenen 8mm Cabochons.
Das Ausschneiden der Motive war zwar deutlich fummeliger als bei den größeren 12 mm Cabochons vom letzten mal, aber an meinem Ohr mag ich es gerne etwas zierlicher. 


Mal gucken, was es heute beim Creadienstag und bei Meertje noch so auf/an/um die Ohren gibt.

Sonntag, 6. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag 06*10*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Danke dafür!


Den Herbststrauss vom Liebsten mit frischem Wasser versorgt • Handtücher gepackt Thermalbad, wir kommen • Schuhe ausgezogen • Schuhe angezogen • richtige Nummer gesucht, gefunden und die Klamotten weggeschlossen • ab jetzt habe ich den ganzen Tag nur geplantscht und mich von Sauna zu Sauna geschwitzt.... stellvertretend dafür das Bild von der modernen Technik • halb verdurstet beim Abendessen ein Glas Wasser geleert.

Wer sich fragt, warum es heute keinen Sport gab, ich hab Rücken und MUSSTE deshalb entspannen

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Grün (Beauty is where you find it)

Im Oktober wird es farbig bei Frau Pimpinella und den Anfang macht heute Grün:


Fröhlichen Feiertag euch allen!

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Risotto con la zucca * Kürbisrisotto

Hunger? Da hab ich was für euch! Und vor allem für diejenige, die am Sonntag danach fragte ;-)

Mit das Beste am Herbst sind für mich ja die leckeren Kürbisgerichte. Bei uns könnte es jeden Tag Kürbissuppe geben und ich würde mich trotzdem noch darauf freuen.
Zu meinem Leidwesen sehen das nicht alle am Tisch so. Deshalb wird der Kürbis auch mal zu diesem leckeren und einfachen Risotto verarbeitet. Übrigens ein Rezept aus dem hier vorgestellten Buch...





So, jetzt aber ran an den Herd und viel Spaß beim Nachkochen!

Dienstag, 1. Oktober 2013

view down #1

Bei der Krümelmonster AG gibt es heute Bilder zum Thema "view down", nachdem ich schon auf dem einen oder anderen Blog wunderbare Beispiele gesehen habe, muss ich jetzt spontan mit alten Urlaubsbildern mitmachen.

Zwei entgegengesetzte Blicke auf Singapur:

Einmal der großartige Blick vom bekannten Marina Bay Sands Hotel auf die Stadt
und einmal bei Nacht vom Balkon unseres Hotelzimmers in die andere Richtung. 
Beides ganz schön hoch, aber perfekt für einen Blick nach unten... 






Reisetasche *männlich*

Meine Little Holiday Bag liebe ich ja wirklich heiß und innig und finde auch die Größe einfach perfekt, aber es ist schon eher eine Mädchentasche, auch wenn ich nicht unbedingt der Rosa-Muffin-Einhorn-Typ bin.
Wenn der Freund in den Taschenschrank guckte, hatte er sie zwar immer wieder in der Hand, entschied sich dann aber doch für eine uralte Sporttasche.
Jetzt hat er den ausdrücklichen Wunsch geäußert, dass ich "so eine in männlicher" nähe.
Juhu! Ich dachte schon er fragt gar nicht mehr ;-)
Den Karostoff hat er sich selbst ausgesucht, Innenstoff und Cord kommen aus dem Vorrat. Ich war allerdings etwas irritiert, wie schnell Stoffauswahl auch gehen kann: Als ich noch den ersten Ballen streichelte, war er schon einmal durch den Laden durch und hatt die Auswahl bereits getroffen. 
Gefüttert habe ich dieses mal nach Anleitung (jaja, das passiert auch manchmal!), das war wesentlich leichter und das Ergebnis ist trotzdem fest genug. Ich finde es bei meiner Tasche zwar noch besser, aber das Nähen durch diesen unglaublichen Luftmatratzenstoff wollte ich mir einfach nicht mehr antun ;-) 
Die aufgesetzte Tasche habe ich durch ein Einschubfach ersetzt und die Taschenträger als Abschluss nach unten laufen lassen. 



Mehr Selbstgemachtes versammelt sich heute wieder bei Meertje und beim Creadienstag.