Dienstag, 19. November 2013

Tasche *Matrjoschka*

Zum heutigen Creadienstag gibt es hier mal eine richtige Mädchentasche. Mit Rosa und so ;-)
Damit die Einkäufe nicht rauspurzeln, kann man das gute Stück oben mit einem Kam Snap verschließen und wenn es mal etwas weniger verspielt sein soll, kann die Tasche auch auf die rosa gemusterte Innenseite gewendet werden.


Und nein, das ist nicht meine dreitausendsiebenhunderzweiundfünfzigste Tasche, sondern schon der Anfang der Weihnachtsgeschenkeproduktion.

Mehr hübsche Sachen findet ihr heute natürlich auch wieder bei Meertje.

Sonntag, 17. November 2013

7 Sachen Sonntag 17*11*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände (oder auch die Füße) gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!


Genäht * einen Schokirest von gestern Abend vernichtet * im Reiseführer geblättert nächste Woche geht's los
eine Runde gedreht Saukalt war's, ich brauch dringend wärmere Laufklamotten * Waldfundstück geknipst Ist das Kunst oder kann das weg? * beim Martinimarkt in unserem Viertel einen Punsch getrunken und die nette Gesellschaft genossen * Eiervorrat gecheckt Reicht, also gibt es heute Abend selbstgemachte Nudeln

Donnerstag, 14. November 2013

Kissenüberzug *Patchwork*

Da ich meinen uralten Plan von der grauen Patchworkdecke aus Zeitgründen auf Dezember verschieben musste, habe ich mir wenigstens als kleinen Vorgeschmack zum heutigen RUMS einen Kissenüberzug gegönnt. Die Stoffe wollten schließlich getestet werden und ein Teil war auch schon zugeschnitten. Für das Kissen habe ich die Stücke allerdings nochmal auf 10 cm verkleinert, damit ich das Kissenformat besser treffe...


Das Nähen hat riesig viel Spaß gemacht und ich liebe mein neues Kuschelkissen heiß und innig.
Und weil ich ein alter Sparfuchs bin, freue ich mich total darüber, dass ich für die Rückseite wieder einen Teil vom alten Spannbettlacken verwenden konnte. Der Wirkungskreis des Stoffes bleibt also schon wieder erhalten ;-)


Die heutigen Statisten im Bild:
Eine Tagesdecke* vom Schweden und der wirklich viel benutzte Leseknochen (der unbedingt bei Gelegenheit noch einen Kumpel braucht)

*Selbstverständlich kein Ersatz, für die Dezemberpatchworkdecke...

Dienstag, 12. November 2013

12 von 12 im November

Wie immer am 12. eines Monats sammelt auch heute Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages.
Und hier sind meine Novemberbilder in der Geburtstagsedition:



gejoggt gaaaanz früh * geschnibbelt Ostsalat fürs nachträgliche Geburtstagsfrühstück mit den Mädels * geschnuppert an einem wunderschönen Strauss


Geschenke1 Bastelkram kann ich ja wirklich immer gebrauchen... * Geschenke2 Ohrringe auch... * Geschenke3 Gutschein eh.... Danke, Danke, Danke!


gelacht wie gut ist denn bitte der Spruch?! * geschoben die Maus (Arbeiten musste heute auch noch sein) * gewartet bis die Pizzadinger fertig sind


gescheucht die Katze vom Bett * geschoben Stoffquadrate * gebügelt dieselben Stoffquadrate. Mit etwas Glück wird das Projekt heute  Abend noch abgeschlossen

Montag, 4. November 2013

Winter green (Color me happy)

Nachdem ich schon den Oktober geschwänzt habe, will ich nun wenigstens in der November-Collage vertreten sein. Bine und Andrea wünschen sich  "winter green" und so viel Grün hatte die Natur (oder leider auch der Mensch) gestern vor unserem Haus zu bieten:



Sonntag, 3. November 2013

7 Sachen Sonntag 03*11*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!



Beim Frühstück in der Zeitung von gestern geblättert • Einen Teil der Balkonpflanzen in der Küche zwischengeparkt Jeden Herbst das gleiche Problem, wir haben einfach keinen guten Platz für die Überwinterung • Als "Urlaubsvertretung" eine fremde Katze gefüttert und betüddelt • Ein neues Schneidebrett eingeweiht Heute gibt es Lauch-Nudel-Auflauf • Die schlimme Post (die ich gestern ignoriert habe) geöffnet • Die eigenen Vierbeiner gekrault • Die Fußnägel bepinselt.

Ich gebe es zu, mein Tag ist heute eher faul aber das wird sich auch nicht ändern: Jetzt pflege ich noch ein wenig meine Erkältung und freue mich auf den Tatort heute Abend. Und ihr so?