Dienstag, 31. Dezember 2013

Kosmetiktäschen *Lillesol & Pelle*

Im 24. Türchen des Weihnachtskalenders von Lillesol & Pelle versteckte sich das Schnittmuster für eine kleine Kosmetiktäschchen. Wer es näht und das Ergebnis verlinkt hat die Chance eine eBook-Flatrate zu gewinnen. Hallo, wie cool  ist das denn bitte?! Natürlich musste ich da sofort mitmachen.

Der einzige Reißverschluss der die richtige Größe für das Schnittmuster hatte, war Rosa... Ok, dann eben ein Mädchentäschchen:



Mehr Kreatives gibt es auch am letzten Dienstag des Jahres bei Meertje.

Rutscht wunderbar ins Jahr 2014!
Wir sehen lesen uns nächstes Jahr wieder und ich freue mich schon darauf ;-)

Sonntag, 29. Dezember 2013

7 Sachen Sonntag 29*12*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die letztes 7 Sachen des Jahres 2013 werden wie immer bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!


Mit Frühstücksvitaminen versucht die Erkältung zu besänftigen * Mini-Gugel gebacken Ich bin Fan von Mini-Backwerk * Die neue Termoskanne befüllt * Nach dem Waldspaziergang über das Putzen der Schuhe nachgedacht Bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Die werden ja sowieso wieder dreckig bei dem Wetter... * Minibackwerk gekostet Saulecker. Vor allem, weil ich die Schoki die eigentlich für den Guss war, aus Versehen mit in den Teig gerührt habe... * Käffchen getrunken * An der Patchworkdecke weitergenäht Ob das bis Dienstag was wird?


Habt ihr eigentlich schon bei der Verlosung mitgemacht? Nein? Dann aber schnell!

Montag, 23. Dezember 2013

Verlosung

Ich habe hier einen niegelnagelneuen A4-Kalender von Mollie Makes liegen, der eine neue Besitzerin sucht. Wer hat ein Herz und adoptiert den armen Kerl?
Damit sich auch wirklich jemand findet, leg ich noch zwei Urlaubsmitbringsel aus den USA mit ins Paket. Washi-Tape kann man immer brauchen und wer zu den Nicht-Bäckerinnen gehört kann aus den Cakepopstielen ja immer noch was Schickes basteln ;-)



Sonntag, 22. Dezember 2013

7 Sachen Sonntag 22*12*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!


Mit zwei Streichhölzern vier Kerzen angezündet * Ein Glöckchen umfilzt * Dabei leider den Finger mit der Nadel punktiert Ahhhhh! * Das umfilzte Glöckchen der vierbeinigen Meute zum Spiel vorgeworfen Riesenspaß! * Ein Kärtchen beschrieben * Wendeöffnungen geschlossen Wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich habe noch vier Taschen vor mir... * Geschenke verpackt Endlich habe ich auch alles zusammen... 

Einen gemütlichen vierten Advent euch allen!

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Makerist-Verlosung // Die Gewinner

Ihr Lieben, das Los hat entschieden!
Ich mach's auch gar nicht spannend und komme gleich zur Sache:


Herzlichen Glückwunsch Angela und Birgit, ihr habt die Makerist-Gutscheine gewonnen!

Bitte meldet euch bei mir unter aennisews@gmx.de.


Vielen Dank für's Mitmachen und nicht traurig sein, wenn's nicht geklappt hat. Ich plane schon die nächste Verlosung ;-)

Tasche Louisa

Ja, schon wieder eine Tasche. Das war so aber nicht geplant! Ehrlich!
Eigentlich hätte die Tasche ein Weihnachtsgeschenk werden sollen. Dann hatte ich aber doch zu wenig vom Innenstoff und hab mogeln müssen (es gibt jetzt Innen eine Naht, die es eigentlich gar nicht gibt...). Das geht natürlich nicht bei einem Geschenk, also muss ich sie behalten. Klingt logisch, oder? 


Die Tasche ist ein wahres Raumwunder, mindestens eine Katze findet spielend Platz darin...
Bevor die Katze das Fotoshooting an sich gerissen hat, war die Tasche übrigens auch gebügelt.
Der Schnitt aus dem Buch "Tolle Taschen selbst gemacht" heißt Louisa und ist wirklich extrem einfach zu nähen. 


Wer sonst noch beim RUMS mitmacht, seht ihr hier.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wer hat noch nicht?

Schnell! Der Lostopf freut sich bis heute Abend über Teilnehmer!



Dienstag, 17. Dezember 2013

Christbaumschmuck / Anhänger DIY

Wer noch schnellen Baumschmuck benötigt, dem sei Fimo/Ton ans Herz gelegt. Letztes Jahr habe ich schon einmal mit selbsttrocknendem Ton und Ausstechförmchen experimentiert, dieses Jahr sollten es einfache Formen mit Schrift werden. Die neuen Keksstempel wollten eingeweiht werden ;-)





Auswellen, Kreis ausstechen, Bestempeln, Loch rein picksen, trocknen lassen, schönes Band einfädeln, ab an den Baum. Oder das Geschenk, Oder, oder, oder...

Da mir ein Kreisausstecher fehlte, habe ich übrigens einfach den Deckel einer Haarsprayflasche verwendet. Geht prima. Oval wurden die guten Stücke erst, als ich sie ungeduldig von der Unterlage gezuppelt habe ;-)

Und jetzt ran an den Ton! Und vorher bitte noch beim Creadienstag und bei Meertje vorbei gucken.
Mehr Weihnachtsschmuck gibt es außerdem noch bei Frau H..

Sonntag, 15. Dezember 2013

7 Sachen Sonntag 15*12*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!



Ein hübsches Ei gekocht * Die dritte Kerze angezündet Nein, ich habe mich nicht verzählt. Nummer eins ist nicht im Bild * Wegen Faulheit die Hand verbrannt  Zwei mal laufen wäre geschickter gewesen... * Karamell gemacht Total Verrückt: Eine Dose gezuckerte Kondensmilch zwei Stunden in schwach kochendes Wasser legen, abkühlen lassen, fertig. Nicht gut für die Energiebilanz, aber das ist ein mehrere Stunden geschmorter Braten sicher auch nicht...  * Mit Handschuhen gejoggt Und leider vorher nicht das Wetter gecheckt. Viel zu warm!  * Die restlichen amerikanischen Stoffe gewaschen * Engelsaugen gebacken. Und leider erst bei der letzten Zutat gemerkt, dass die Waage nicht richtig geht. Blöd. Geschmacklich aber trotzdem prima.

Wer noch nicht mitgemacht hat, darf gerne noch bei meiner Verlosung vorbei schauen. Ich freu mich!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

Wie immer am 12. eines Monats sammelt auch heute Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages. Hier sind meine Dezemberbilder:

geschaut in die Bestellung die der Postbote gestern schon gebracht hat * gesündigt in der Vorweihnachtszeit ist alles erlaubt! Auch Plätzchen zum Frühstück... * gekleckert auf Arbeitsunterlagen...


gefolgt der Anweisung auf dem Boden (eine Linie führt vom Eingang des Bürgerbüros zum Abholservice. Man rechnet wohl nicht unbedingt damit, dass Menschen ein einzelnes Schild beachten ;-) * gewartet  * getreten ein ;-) 


gewundert Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute morgens schon auf dem Weihnchtsmarkt Glühwein trinken. ;-) (Ich musste da nur vorbei, ehrlich!) * gekauft Vitamine und Co. * geärgert Die Tasche ist gerissen. Zum Glück erst vor der Wohnungstüre. In Zukunft wirklich nur noch Selbstgenähte!



gewählt Welche Knöpfe könnten die Eulen-Augen werden? Mama hat für mich gestrickt ;-) * gefreut Die Erste Weihnachtspost trudelte ein * geguckt Ein Kapitel im Videokurs. Wer auch will, guckt mal bei der Verlosung!

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Verlosung // Kennt ihr eigentlich... makerist?



Nein? Das könnt ihr ändern! Hier eine kleine Zusammenfassung, was euch euch bei makerist erwartet:



Dienstag, 10. Dezember 2013

Einkaufstasche *Ahoi*

Die Weihnachtsgeschenkeproduktion ist auch hier in vollem Gange!
Heute gibt es mal wieder (welch Überraschung!) ein Einkaufstäschchen, dieses Mal mit unordentlich (Absicht!) aufgenähtem Schiffchen und Kleinkramtäschchen im Inneren.

Wem die Stoffe bekannt vorkommen, der hat natürlich recht mit seiner Vermutung. Alles schon mal da gewesen.


Die Henkel sind übrigens aus einem Gewebegurt, der mal die einzelnen Latten unseres alten Lattenrostes an Ort und Stelle gehalten hat. ;-) Viel zu schade zum wegwerfen und mal wieder ein Fall für den Upcycling-Dienstag.

Geschenke und anderes weihnachtsliches Zeug gibt es heute auch bei Creadienstag und bei Meerte.

Sonntag, 8. Dezember 2013

7 Sachen Sonntag 08*12*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände (oder auch die Füße) gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!
Da wir erst gestern aus dem Urlaub gekommen sind, habe ich es heute etwas ruhiger angehen lassen ;-)


Versucht dem Jetlag ein Schnippchen zu schlagen und deshalb nicht ausgeschlafen * Die erste Clementine der Saison geschält Ja, bei Lebkuchen war ich dafür etwas früher dran ;-) * Gesundes Frühstück gab es die letzten zwei Wochen eher selten * die Kaffeedose aufgefüllt * die amerikanischen Stoff-Schätze gestreichelt * und einen Teil auch gleich gewaschen Stoffkaufen in den USA ist ein Traum für Schnäppchenjäger * die Karten für den Weltweihnachtscircus in die Handtasche gesteckt Wir schnuppern heute Abend Zirkusluft! Hoffentlich bleiben die Müden Augen so lange offen!