Donnerstag, 20. März 2014

Shirt *Graue Maus*

Es sieht zwar etwas unspektakulär aus, aber ich liebe es: mein neues Basic-Shirt.
Ich mag es ja ganz gerne schlicht und für die Kombination mit bunten Schals ist die graue Maus da ganz perfekt.
Eigentlich war das Shirt nur als Probeteil gedacht, aber jetzt habe ich ihm diesen Status wieder aberkannt und es zum "Superkombi-Frühlings-Basic"aufsteigen lassen.



Den Schnitt habe ich von einem Kaufshirt abgenommen, welches ich zur Zeit eigentlich ununterbrochen anhabe.
Die überschnittenen, leicht "fledermausigen"Ärmel mag ich sehr gerne und bei den frühlingshaften Temperaturen momentan ist auch dreiviertelarm nicht zu wenig.
Der Stoff ist ein Piquee aus dem Trigema-Putzlappenpaket, allerdings habe ich (wie schon öfter) die linke Seite nach außen genommen, damit man weniger Struktur sieht. Das blau-gestreifte Schrägband ist etwas elastisch und superweich, dadurch steht es nicht so komisch ab und fühlt sich noch dazu gut an.

Den Schnitt werde ich auf jeden Fall noch mal nähen, ein Stöffchen liegt hier nämlich schon parat. Und wenn ich ganz gut drauf hin, gibt es beim nächsten mal auch noch etwas mehr Farbe ;-)

Mehr (un)buntes gibt's heute wieder beim RUMS und die graue Maus guckt zusätzlich auch noch bei Scharly vorbei.

Kommentare:

  1. grau ist toll!
    und das shirt sehr sehr schön. überhaupt und vor allem an dir!
    gruss*

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber eine tolle graue Maus du :)
    Ich finde das Shirt toll und das Schrägband ist klasse dazu. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sieht richtig gemütlich aus und steht dir echt gut.
    Ich finde graue Shirts auch toll und wie du schon schreibst kann man dazu toll bunte Schals kombinieren.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Als Probeteil viel zu schade! Trag es bitte, es steht Dir sehr gut und sieht sehr gemütlich aus!
    Auch schlichte Teile können in Kombi mit anderen Kleidungsstücken und/oder Accessories super schick aussehen.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. sieht ganz, ganz toll aus. ich mag ja grau sehr gerne weil es sich so super gut kombinieren läßt. lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Basis-Shirts kann ja keiner genug haben! Gefält mir sehr sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, viele Stoffe ehrlich gesagt extrem bunt und mag deswegen dein Shirt sehr sehr gerne :)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. grau ist meine Lieblingsfarbe.
    Ich mag es sehr gerne dein Shirt
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Ein klasse Basic-Teil hast du dir da genäht! Bin gespannt auf das nächste Stück mit vielleicht mehr Farbe ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich ja ein tolles Shirt! Gefällt mir sehr gut und in Kombination mit einer farbigen Hose oder farbigem Schal sieht es nämlich überhaupt nicht nach grauer Maus aus :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cooles graues Shirt! Basics kann man ohnehin nie genug haben!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Ich mag dein graues Shirt!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Shirt, grau (und schwarz) gehen immer,LG Gaby

    AntwortenLöschen
  14. das perfekte Frühlingsshirt :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Änni,

    das ist ganz toll geworden dein Mausishirt,grau passt super zu ganz vielen Sachen.Daumen hoch,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, ich liebe graue Mäuse...

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt´s auch sehr... ich liebe ja grau :-)

    Viele sonnige Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Graue Maus gefällt mir sehr sehr gut.
    Wäre bestimmt auch ein Lieblingsshirt von mir :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Shirt, ich mag grau sehr gerne;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Fein siehst du aus in dem neuen tollen Shirt!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Dein Shirt sieht toll aus, die überschnittenen Ärmel gefallen mir sehr gut, von wegen graue Maus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Grau?! Genau MEINS! Yeah!!! Sieht toll aus. Würde ich sofort reinschlüpfen... Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  23. Sehr toll. Ich steh total auf solche Basicteile, die mit allem möglichen kombiniert werden können. Das würd ich auch nehmen, sofort.

    Klasse Shirt. Aktiviert meinen "ichwilldashabensofort"-Modus. Mist. Welches Kaufshirt war es denn?

    Lieben Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula, das Kaufshirt ist ein blau-weiß gestreiftes Sweatshirt von H&M und sieht tatsächlich genauso aus (jaja, ich schwör's!), nur die Ärmel sind umgeschlagen und dann so festgenäht. Und das Rückenteil hat eine Naht in der Mitte, die hab ich auch weggelassen.

      Löschen
  24. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Ihr seid toll! ♥
    Am Wochenende geh ich übrigens zum ersten mal zum Stoffmarkt und es steht mindestens ein sommerlicher Blusenstoff und Jersey auf dem Einkaufszettel. Ich hoffe ich kaufe vor lauter Reizüberflutung nicht aus Versehen nur grau, schwarz und dunkelblau... ;-)
    Habt einen tollen Start ins Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  25. Also ich mag grau sehr gerne, darum....mir gefällts! :)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...