Donnerstag, 27. März 2014

Shopper Handmade Kultur N°2

Ihr erinnert euch sicher an das Ösenproblem von vorletzter Woche. Dank der Hilfe zahlreicher Leserinnen kann ich euch heute endlich das fertige Ergebnis zeigen.

Die bösen Ösen habe ich zusammen mit zwei Satinbändchen benutzt um die (laut Schnittmuster geplanten) Knöpfe am Handmade Kultur Shopper zu ersetzen. Als ich mir das überlegt habe, wußte ich ja noch nicht, dass Ösen anbringen genau so nervig sein kann wie Knöpfe annähen ;-)
Mit neu gekauften, größeren Ösen und etwas mehr Gewalt, ging es dann doch irgendwie. 
Und hier ist er, mein neuere Einkaufbegleiter:


Ich steh ja gerade total auf die Kombination von Kunstleder mit Chevronstoff und kann gar nicht genug davon bekommen. Der Kater hingegen ist extrem begeistert von den Bändelchen am Shopper...

Verlinkt wird heute zum RUMS und zu 12 Monate – 12 Taschen.

Dienstag, 25. März 2014

Kleid *Apfelernte*

Ich bin total im Kleidchenfieber: Diese kleinen Dinger sind superschnell genäht und sehen einfach zu niedlich aus. Außerdem sind die Mädels-Mamas in meinem Freundeskreis dankbare Abnehmerinnen...


Sonntag, 23. März 2014

7 Sachen Sonntag 23*03*14

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe (oder auch nicht ;-)). Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden bei Anita gesammelt und nach einem kleinen Päuschen bin ich heute auch mal wieder dabei.



Donnerstag, 20. März 2014

Shirt *Graue Maus*

Es sieht zwar etwas unspektakulär aus, aber ich liebe es: mein neues Basic-Shirt.
Ich mag es ja ganz gerne schlicht und für die Kombination mit bunten Schals ist die graue Maus da ganz perfekt.
Eigentlich war das Shirt nur als Probeteil gedacht, aber jetzt habe ich ihm diesen Status wieder aberkannt und es zum "Superkombi-Frühlings-Basic"aufsteigen lassen.


Dienstag, 18. März 2014

Wendekleidchen

Nach euren vielen netten Kommentaren zum Kinderkleid von letzter Woche, habe ich mich direkt wieder ran gewagt und den einfachen Schnitt optimiert und ein Wendekleid daraus gebastelt. Versäubern ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und da sieht so ein Wendekleid einfach gleich viel schicker aus.


Donnerstag, 13. März 2014

Louisa *geometrisch*

Heute gibt es bei mir leider nur einen kleinen ErsatzRUMS. Der eigentliche RUMSbeitrag hatte einen ärgerlichen und völlig unnötigen Unfall mit einer Ösenzange* und liegt bis auf Weiteres auf dem UFO-Haufen.


Nun aber die Ersatzfakten:
- Louisa, ungefüttert (die perfekte Einkaufstasche)
- Geometrischer Außenstoff (total angesagt und so)
- Für mich. Zum Trost. Wegen der Öse. (dem Miststück)


* Und nun noch mal zum Ösenthema.
Ich habe keine richtige Ösenzange verwendet, sondern dieses "den-Ösen-beiliegende-Plastikwerkzeug" (welches vermutlich keinen Namen hat, weil es unnütz ist). Benutzt hab ich es an einer fertigen (!!! -> ich Trottel) Tasche durch zwei Lagen Kunstleder. Loch stanzen ging, die Teile durchstecken auch, nur zuquetschen lässt sich das Ding einfach nicht. Das Kunstleder ist dick, aber es sieht echt so aus, als wäre da trotzdem noch genug Platz.
Jetzt die Preisfragen: Was mach ich falsch? Funktioniert das mit der richtigen Zange besser? Wenn ich größere Ösen kaufe, ist dann auch die "Tiefe" größer? Hilfe!

Und hier gibt's noch mehr (Einkaufs-)Taschen.

Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12 im März

Wie immer am 12. eines Monats sammelt auch heute Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages. Hier kommen die Bilder meines Tages:

geweckt durch das Geräusch der Müllabfuhr (unsanft, aber effektiv) * geschäumt die Reste der Nacht aus dem Gesicht * gefrühstückt halbwegs gesund 

Dienstag, 11. März 2014

Kinderkleid

Heute gibt's mal wieder was für kleine Mädchen. Eine Freundin hat mir das Buch "Einfach nähen mit Lotta" ausgeliehen und ich habe versprochen ihrer Tochter ein Kleid zu nähen.
Den dünnen Cordstoff habe ich schon letztes Jahr als Superschnäppchen bei K*arstadt mitgenommen und der wartete nur auf so eine Gelegenheit.
So richtig perfekt ist es leider nicht geworden, und ich werde auf jeden Fall noch mal eines nähen. Dieses hier darf aber am Wochenende schon mal zu einer kleinen Anprobe.

Donnerstag, 6. März 2014

MissyBag

Premiere: Ich durfte das erste mal Probenähen. Und es war toll ;-)
Das neue Ebook von Melanie ist letzte Woche geschlüpft und nun will ich euch meine Version von Missy natürlich auch noch mal zeigen. Missy ist ein kleines, feines Ausgehtäschchen und wirklich auch für Anfänger easypeasy zu nähen.



Dienstag, 4. März 2014

Kaminholztragetasche

Heute gibt es mal eine etwas andere Tasche. Meine Mutter hat sich zum Geburtstag eine stabile Tragetasche für Kaminholz gewünscht. Als braves Kind, bin ich dem Wunsch natürlich nachgekommen...