Donnerstag, 7. Januar 2016

Sporty Bethioua

Frohes Neues Jahr euch allen! Und da wären wir auch gleich beim Thema: Januar ist ja bekanntlich der Monat, in dem gute Vorsätze meistens noch umgesetzt werden. Ich verzichte momentan übrigens auf Schoki-Fressgelage am Abend auf der Couch... aber nur am Abend! ;-) 



Sport steht bei vielen ganz weit oben auf der Vorsatzliste und im Fitnessstudio sind plötzlich kurzfristig lauter neue Leute. Ich bin jahreszeitenunabhängiger "Ganzjahressportler" und hab dieses Jahr nur ein 5-Wochen-Päuschen ab der Geburt des Minimanns gemacht. Das zählt ja fast nicht. Trotzdem hat die Lebkuchenzeit verbunden mit der durch das Baby veränderten Situation Folgen und das eine oder andere Sportklamöttchen des letzen Winters sitzt ein wenig zu knackig. Und knackig ist hier leider nicht die positive Beschreibung meines Hinterns...
Mein Verschleiß an Sportoberteilen ist tatsächlich aber auch ohne Figurveränderung relativ groß und  deshalb hab ich immer Verwendung für halbwegs sporttaugliche Stöffchen. Wie passend, dass es in nächster Zeit bei Lillestoff einige schicke Exemplare geben wird...
Dieser hier zum Beispiel, ist perfekt für jegliche Sportklamotten von Kopf bis Fuß und passt sowas von in mein Beuteschema. Grau! Schwarz! Toll! Ich bin ihm etwas verfallen...
Er ist ein wenig dicker als "normaler" Jersey, hat eine tolle Struktur und ist nicht ganz so dehnbar, also eher etwas fester.



Ich muss gestehen, ich mag den Pullover so gerne, dass ich mir am liebsten noch eine weniger auffällige Version ohne pinke Kontrastnähte nähen würde – Dann funktioniert der Stoff nämlich auch jenseits von Laufstrecke und Fitnessstudio.



Meine Bethioua habe ich jetzt schon einige Male durch den Park gejoggt und bin total überzeug. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass sie außerdem herrlich zu den Matten im Fitnessstudio passt.
Für die Bilder habe ich allerdings zum "normalen" Outfit gegriffen – weder mein hochrotes, noch mein extrem blasses Sportgesicht möchte ich in den Weiten des Internets haben ;-)









Schnitt: Bethioua von Elle Puls, mit Bündchenabschluss genäht
Stoff: Trikotstoff schwarzgrau von Lillestoff, voraussichtlich ab 20.01. erhältlich
Verlinkt: RUMS






Kommentare:

  1. Das sieht super cool aus! Und schön angezogen joggt sich sicherlich leichter.
    Liebe Grüße und frohes Neues,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Vorsätze kenne ich ja nur zu gut und ehrlich gesagt bin ich auch gerade dran, ein paar Pfund loszuwerden, die aber nicht nur von Weihnachten stammen. Und ein paar neue Sportklamotten motivieren garantiert... Ich freu mich schon, wenn der Stoff zu bekommen ist. Genau der, den du verwendet hast, und dann mit Pink kombiniert-perfekt! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Änni,
    ein tolles Teil und ich finde den durchaus alltagstauglich, sportiv. Ehrlich gesagt. kann ich mir dien Stoff gar nicht so richtig in Natura vorstellen, weil du schreibst er ist eher dicker als Jersey, aber auch nicht so wie Sweat , oder? Da ist es schaden, dass man durch das Internet leider nicht fühlen kann. Dir viel Spaß mit deinem neuen Oberteil,
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Änni, super, das macht Lust auf Sport. Ich habe auch noch arg mit Resten der Schwangerschaft zu kämpfen. Ich mach immer eine Woche was und dann bin ich meist erst mal wieder krank. Ich hoffe wirklich, dass das besser wird. Der Stoff klingt interessant. Mal sehen, ob ich Zuschlage. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Stoff sieht toll aus - und die Bethioua erst! Würd ich so nehmen, Danke! :)
    ..und die Disziplin das mit dem Sport durchzuziehen hätt ich gern dazu, bitte!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Superschick! Dieser Trikot-Stoff hat echt was! Und dann mit den kontrastfarbenen Covernähten ... gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Das mit dem "sportlichen" rot gefärbten Gesicht im Netz kann ich sehr gut verstehen aber du bist mir bisher immer als sehr fotogen aufgefallen ... es würde uns nicht stören :-).

    Freu mich auf die neuen Stoffe und bin sehr gespannt!

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Prima siehts aus - und ich finde durchaus Alltagstauglich!
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir gut. Stelle mir das aber dennoch recht warm vor...dicker als Jersey oder ist es eher ein Funktionsstoff und atmungsaktiv? Löblich. Bin seit Monaten zahlendes und stilles Mitglied des Fitnessstudios...

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! In grau ist er einfach unschlagbar und Du siehst eh knaller aus damit :-*

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Ob mit Jeans oder zum Sport. Die Covernähte passen perfekt. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden! :)
    Da zieht man die Sportkleidung gleich noch lieber an ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...