Mittwoch, 30. März 2016

FrauAiko im Partnerlook



Es gibt ja nicht viele gemusterte Stoffe die sich für Partnerlook mit dem Minimann eigenen, aber dieser hier (er hört auf den Namen "Sketch") gehört wirklich dazu. Für mich ein echter Lieblingsstoff und da der Minimann sich ja noch nicht wehren kann, also auch sein aktueller Lieblingsstoff ;-)



Ich trage eine Frau Aiko (ja genau, der Webwareschnitt der aber in Bloggerkreisen viel öfter aus dehnbarem Material genäht wird), der Minimann eine Minibuxe in einer auf 74 vergrößerten 68. Der Schnitt geht nur bis 68... wann genau ist das Baby da rausgewachsen?
Bei mir ist es erst die zweite Aiko und die erste aus Sommersweat, irgendwie habe ich im letzen Jahr während der Schwangerschaft anderen Schnitten den Vorzug gegeben und dabei Aiko völlig vergessen. Jetzt habe ich sie aber wieder sowas von auf dem Schirm!



Ich finde den Schnitt wirklich klasse, werde aber für dehnbare Stoffe in Zukunft im Bruch ein bis zwei Zentimeter rausnehmen. Locker sitzen sollte das Oberteil dadurch noch immer, aber ich fühl mich nicht so nackig am Hals. Der Ausschnitt ist zwar nicht tief, sondern breit (in dieser Richtung mag ich weite Ausschnitte), aber durch den Stoff zieht es am Arm schon etwas nach unten und ein bisschen bedecktere Schultern wären mir ganz recht.



Und weil Frau Aiko eindeutig mit A geschrieben wird, darf ich mich mit diesem Schnitt heute nicht nur beim Me Made Mittwoch und beim After Work Sewing verlinkten, sondern verweise auch noch auf die März-Sammlung von 12 Letters of Handmade zum Buchstaben A. Den Einsendeschluss habe ich zwar verpasst, aber immerhin ist noch März ;-) Ich muss echt am Timing arbeiten, letzen Monat war ich auch schon zu spät...






Verlinkt: MMM, AWS
Schnitt: FrauAiko von Schnittreif/Fritzi, Minibuxe von Fred von Soho (Freebook bis Gr. 68)
Stoff: Sommersweat Sketch von Enemenemeins für Lillestoff (ab 02.04. erhältlich)

Kommentare:

  1. Liebe Anni, ich finde deinen Partnerlook wirklich super! Die Schnitte von Schnittteil/Fritzi sind echt toll und lassen sich vielseitig gestalten! Der Stoff gefällt mir auch echt gut!
    Ich nähe meinem Kleinen übrigens gerne den Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen, der geht auch gut für Ältere und ist auch ein Freebook.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz verliebt in eure Outfits und fürchte, dass ich diesen Stoff auch kaufen muss. ;-) ganz wunderschöne Outfits liebe Änni!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Partnerlook!!!! Und wunderschönes Foto am Ende :-) Frau Aiko ist echt toll, ich werde bald mal auch eine Jersey Variante machen...
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Frau Aiko, Toller Partnerlook.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir super, ich mag das wenn man so einen kleinen Hauch Schulter sieht. Dein Söhnchen, meine Güte, ist der schon groß - und süß!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni,
    der Stoff ist wirklich wunderschön! :)
    Und die Fotos mit dir und dem Minimann zusammen finde ich besonders toll!
    Ganz liebe Grüße
    Maira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,
    der Stoff ist ja schon mal allererste Sahne aber was du daraus gezaubert hast und vor allem die wundervollen Fotos runden ihn richtig schön ab. Dein Minimann ist echt zum Knutschen süß!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hahahaha, sein Lieblingsstoff isses also auch! Man muss die Kinder zwingen, solange man noch kann, da gebe ich dir vollkommen recht! Und selbst wenn er sich beschweren könnte gäbe es ja gar nicht zu beschweren, denn ihr seht beide ganz klasse aus! Und auch wenns kalt ist auf der Schulter, sieht das wirklich schön aus und wer schön sein will, der muss bekanntlich leiden. Kann man nichts machen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr gelungener Partnerlook!!! Der Stoff gefällt mir auch sehr!
    Die Schlinge am Ärmel bei Deiner Frau Aiko finde ich top! Muss ich mir merken!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Steht Euch beiden wirklich super! Die Schlinge gefällt mir auch sehr gut!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Änni,

    also das Shirt ist natürlich auch toll, aber diese Fotos sind einfach der Hammer von euch! So ein Fliegefoto hätte ich auch noch gern von mir und dem kleinen Pünktchen!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte Foto ist einfach entzückend - ihr strahlt um die Wette!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...