Mittwoch, 25. Mai 2016

Frau Julie *geometrisch*


Ich gebe es ganz offen zu: ich hatte Vorurteile. Der Stoff heißt "Like a Butterfly" und wer mich kennt, weiß, dass der Schmetterling im Namen schon reichen könnte um bei mir raus zu sein. So war ich trotz der Lieblingskombi Grau-Gelb erst mal so gar nicht begeistert. Im Nachhinein kann ich nicht mehr sagen warum, aber irgendwann fand ich das Muster (!) total hübsch. Schmetterlinge sehe ich lediglich im Namen, im Stoff selber kann ich nur ein grafisches Muster in Grau entdecken und das ist ja wohl genau mein Fall...


Und es wird noch besser: auf den zweiten Blick sieht man die zarten lachsrosénudewhateverfarbenen Elemente im Stoffdesign und plötzlich tun sich sogar für mich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten auf. Also nicht, dass ich eine lachsfarbene Hose hätte, aber wenn ich eine hätte, würde das bestimmt sehr toll aussehen... Leider musste ich nach der ersten Euphorie feststellen, dass die farblich perfekt passenden neuen Schuhe aus dem Schlussverkauf des letzen Sommers doch nicht wie gedacht lachs, sondern mint und somit auch eher nicht passend sind ;-). Aber immerhin hatte ich noch Material für eine nicht nur in Gedanken farbblich passende Kette. Wie ich die Schuhe so falsch abspeichern konnte, muss ich noch klären. Läuft bestimmt auch unter Schwangerschaftsdemenz.


Ganz klar war: ich möchte den Stoff lässig verarbeiten. Keine Bündchen die den Stoff unnötig Raffen, keine Schleifchen und um Himmels Willen kein niedlich-mädchenhafter Schnitt. Also so wie alle meine Shirts sind. Frau Julie als Shirt mit unauffälligen Covernähten als einzigem Schmuck war für mich die perfekte Wahl. 


Ich bin echt glücklich mit meinem neuen Oberteil. Kette um, Jacke drüber, an ein farblich passendes Geländer oder eine Hauswand stellen fertig ;-)

Und morgen zeige ich euch tatsächlich einen Stoff mit Schmetterlingen. Richtigen! Aber tatsächlich auch total hübsch ;-)
Man könnte also nach der Vogelwoche in der letzen Woche (hier und hier) nun von der Schmetterlingswoche sprechen – ich kann es selbst kaum glauben! Verrückt!


Verlinkt: After Work Sewing (AWS)
Stoff: Like a Butterfly von  Pieke Wieke für Lillestoff (erhältlich ab 28.05)
Kordel und Perlen von Stoff & Stil
Schnitt: Frau Julie von Schnittreif als Shirt

Kommentare:

  1. Das ist schon mal ein super Anfang der Schmetterlingswoche :-) Sehr schönes Shirt in tollen Farben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Texte. Ganz sicher. Schwangerschafts- oder Stilldemenz. Anders ist es nicht zu erklären. Schönes Shirt, gut kombiniert

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni,

    hach ein Jahr zu spät ... eine Schwangerschaftshose im passenden Farbton hätte ich dir anbieten können und mit dir hätte ich tatsächlich geteilt! Ansonsten habe ich - wie ich gerade merke - gleiche Assoziationen zu Schmetterlingsstoffen, aber dieser hier ist wirklich bezaubernd.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Verrückt schön! Da freue ich mich ja schon auf morgen! Vielleicht auch ein bisschen, weil da ein Feiertag ist. Aber auch auf deine Schmetterlinge! Ich glaube ja ohne Pink und Glitzer. Aber wer weiß?! ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist wunderschön! So toll! Und mit Kette und Strickjacke einfach perfekt!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ich drück' mir jetzt ganz fest die Daumen, dass du vielleicht doch noch merkst, dass diese Schmetterlinge eigentlich zu mir wollten 😉 - dein Shirt ist klasse!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh! This looks so nice, I love it!

    AntwortenLöschen
  8. Seeeehr gut, der Text und die Bilder und der Stoff. Und geometrische Musterschmetterlinge stehen dir ausgesprochen gut, auch ganz ohne farblich passende Schuhe. ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist wirklich toll ^^ Schmetterlinge sehe ich auch nicht... Höchstens Falter *g* Aber er ist wirklich vorwiegend geometrisch :) Ich bin gespannt was dann nächste Woche Thema ist ^^

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hahaaaha- es lohnt sich eben doch, das Kleingedruckte zu lesen - nicht nur in Verträgen - 😂 - so eine Schmetterlingswoche hält ja wirklich überraschend schöne Teile bereit- lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt und das Muster gefallen mir beide sehr! Traumhaft in Szene gesetzt!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt und das Muster gefallen mir beide sehr! Traumhaft in Szene gesetzt!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...