Mittwoch, 22. Juni 2016

Coachella *soft touch* // Stofffarbenexperiment

Die letzte sportliche Coachella kam so gut an, dass ich mich sofort zu einer weiteren hinreißen lies. Zugegeben, der senfgelbe Soft Touch der am Samstag bei Lillestoff erscheint hat sich dafür einfach angeboten und so stand die Entscheidung eine sportliche statt die Version aus Webware zu nähen schnell fest.



Nur ein passender Kombistoff wollte sich einfach nicht finden lassen. Der Soft Touch hat eine ganz eigene Qualität und ich persönlich tue mich schwer ihn "fremd" zu kombinieren. In weiß hatte ich zwar von meinem Schneehasenusedom-Pulli noch einen Rest, aber weiß und gelb ist nicht gerade mein favorisiertes Farbschema.



Zum Glück habe ich kurz vorher schwarze Stoffmalfarbe gekauft und mich auch noch daran erinnert – bei mehr als 24 Stunden dazwischen nicht selbstverständlich!
So eine kleine Stofffarbenexperiemete-Reihe wollt eich ja schon lange mal starten. Und deshalb gehts mit der gelben Coachella ganz spontan los:

StofffarbexperimenteTeil 1 – Wir klecksen uns einen Kombistoff. 





Die Technik kennt ihr aus dem Kindergarten oder vom Bastelnachmittag: Sieb, Farbe und Zahnbürste organisieren und dann einfach mit der in Farbe getunkten Bürste über die Zähne über das Sieb streichen.
Theoretisch ergibt das ganz feine Sprenkel. Theoretisch. Denn wenn ihr praktisch wie ich ein rundes Nudelsieb mit riesigen Löchern nehmt, wird etwas mehr geklotzt statt gekleckert. Aber ich finde den Effekt trotzdem klasse und werde es wieder tun. Vielleicht auch mit einem kleineren Sieb.
Und ich würde die Farbe verdünnen, dann braucht sie zum Trocknen keine drei Tage und lässt sich auch etwas feiner verspritzen ;-)
Aber für eine völlig übereilte Aktion finde ich das Ergebnis ganz schön gut.





Verlink: After Work Sewing
Schnitt: Coachella Shorts für Frauen oder Mädchen von Striped Swallow Designs auf deutsch bei Näh-Connection erhältlich
Stoff: Soft Touch senf von Lillestoff, erhältlich ab 25.06.

Kommentare:

  1. Ich finde das Ergebnis und die Idee auch richtig klasse! Deine Coachella sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde klotzen auch gut ;-) Tolle Hose!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Voll genial und macht richtig sportliche Beine :)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja immer für Klotzen statt Kleckern 😜 - cool ist sie, deine Shorts! Wobei ich Plan B auch sehr cool gefunden hätte 😎😉
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist super. Ich finde die Hose ebenfalls cool.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich klasse, super Idee, macht echt was her! Wie meine Mama sagen würde "Sieht aus wie gekauft" :-D
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,
    was für eine coole Idee mit den Farbspritzern. Ich glaub, ich stiefel heute noch los und besorge mir auch endlich mal Stoffmalfarbe :)
    Und deine Coachella 2.0 sieht damit saucool aus!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der besagte senfgelbe Soft Touch?! Jetzt versteh ich auch deine Reaktion. ;-) Mit der Stofffarbe hast du aber echt was rausgeholt. Als Shorts finde ich es echt cool. :-D
    Jetzt kann es bei dir ja richtig losgehen mit dem Sport. :-)
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend! :-*

    AntwortenLöschen
  9. Sportlich :) Ich finde die Ideen mit den Farbspritzern super und die Hose mach richtig was her. Der Stoff könnte so in Serie gehen.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbklotze äh Kleckse, Spritzer, wie auch immer ;-) sind toll geworden. Kann ich mir sehr gut auch für andere Kleidungsstücke vorstellen. Deine Short ist echt cool geworden.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...