Mittwoch, 28. September 2016

FrauToni und Toni *Maulwurf-Ringel*



Als ich vor kurzem bei Fina und ihrer Lieblingsschnitte-Reihe zu Gast war, habe ich eine Rubrik komplett vergessen: Kombi-eBooks! Wie niedlich sind denn bitte identische Klamotten von Mama und Kind?!



Ok, ich gebe es zu, wir sind so nur für Fotoshootings unterwegs – im Alltag zelebrieren wir den Partnerlook definitiv nicht in dieser Deutlichkeit. Dennoch finde ich es schon beim Nähen unwahrscheinlich toll, wenn ich ein Reststück zu einem Kinderklamöttchen vernähen kann. Ein passender Kinderschnitt zu meinem genähten Teil ist dann natürlich die Krönung.



Und nun ist es also soweit, dass Specki der Minimann Größe 86 braucht. Na gut, er braucht 80, aber wer näht schon so, dass es sofort wieder zu klein ist... Und 86 ist die magische Zahl, bei der die meisten Kinderschnitte von Fritzi/Schnittreif anfangen. Yeah, wir sind jetzt ein Fall für Kombi-eBooks und Frau Toni und Toni sind die perfekten Kuschelpullis für den Herbst. Hoodieherbst, wie man im Stoffbüro sagt.
Eigentlich wollte ich nur einen für mich nähen und hatte auch genau dafür passend Stoff geordert – trotzdem hat der Rest tatsächlich noch für den kleinen Pulli gereicht. Ich war dann ganz kurz in Versuchung nochmal zwei Meter zu bestellen, denn Herr Toni ist schließlich auch in meiner Schnittmustersammlung und der Mann müsste auch mal wieder für seine ewigen Fotoeinsätze belohnt werden. 



Sehr ihr, wie gut Maulwurf/Taupe zu den maritimen Ringeln passt? Ich hatte schon so eine Ahnung, dass es ganz gut passen könnte und hab mich tatsächlich gegen die sichere senfgelbe Bank entschieden, aber als der Stoff dann hier war, fand ich es wirklich total perfekt. Maulwurfbraun ist toll! Und ganz nebenbei auch gerade sensationell reduziert. Örks, von mir habt ihr das nicht! Warum? Catrin braucht Platz. Warum? Sag ich nicht... Seht ihr morgen!




Verlinkt: After Work Sewing
Stoff: geringelter Bio-Jerseysweat von Albstoffe und Bio-Singlejersey maulwurfbraun von Lebenskleidung (beide über Stoffbüro)
Schnitt: Frau Toni und Toni von Schnittreif/Fritzi














Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön deine Hoodies, liebe Änni!
    Und die Streifenlage... genial! :-)
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön. Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll und so akkurat und professionell vernäht, ganz toll!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, so klasse! Was für ein toller Partnerlook <3 Ich will auch. Jetzt, sofort!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön Ihr zwei Hübschen ausseht, in eurem Partnerlook. Die Farbkombi finde ich super!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden! Blau weiß gestreift geht eigentlich immer und Kapuzenpullis auch, oder?
    LG Amely

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...