Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kuschelpulli *Merino(Baum)Wolle*



Mitte September erreichte mich mein erstes Überraschungspaket von Lebenskleidung und relativ zeitgleich verliebte ich mich in den Jasper-Hoodie. So eine glückliche Fügung! Ich sah es schon vor mir, einfach perfekt! Und genau hier ist die Liebesgeschichte von Jasper und mir leider zu Ende vorerst unterbrochen unterbrochen. Zu wenig Stoff. Der Klassiker! Blöd.
Also bisschen rumweinen und schnell das Allheilmittel von Schnittreif aus dem Schrank gezaubert: Usedom. Da passte dann sogar noch ein Kinderschnitt aus's Reststück – es muss Zauberei sein.

Die Bilder meines Usedom-Sweaters sind in einem Minizeitfensterchen ganz auf die Schnelle vor dem Urlaub entstanden. Entsprechend wenig perfekt finde ich sie, der Stoff ist in Wirklichkeit einfach noch viel schicker, aber die Kamera kam mal wieder an ihre Grenzen. Also kam Usedom mit nach Kalifornien. Irgendwer hatte gesagt, dass es zumindest in San Fransico schon mal etwas frischer werden könnte und man so das Fotoshooting super wiederholen könnte. Mit Brücke. Nebel. Urlaubserholtem Teint. Ihr wisst Bescheid!
In der Realität lief es dann so ab, dass mir bei jedem morgendlichen Wühlen im Urlaubskoffer beim Blick auf den Pulli sofort der Schweiß ausgebrochen ist. Viel zu warm!



Seit der Rückkehr möchte ich ihn allerdings nicht mehr missen – mit der angerauhten Innenseite passt er perfekt zum nasskalten Herbstwetter. Und er trägt sich so gut... Lust auf neue Bilder hatte ich trotzdem nicht, sorry.
Biowolle ist es. Also zumindest zu einem Drittel. Der Rest kommt vom Baum (auch Bio natürlich) und die Tatsache, dass ich verschiedenfarbige Bündchenware verwendet habe, weist dezent darauf hin, dass im dunkelgrauen schwarzen Stoff verrückte eisblaugraue "Sprenkel" sind die ihn grau erscheinen lassen. Total mein Fall.



Den Pulli des Minimannes zeige ich eventuell noch mal separat, er ist Specki noch ein wenig groß und auf Einzelbildern sah er etwas verloren aus. Als ich eben die vier Wochen alten Bilder sichtete, war aber mein erster Gedanke, dass der Minimann im Urlaub offensichtlich gewachsen ist, denn er sieht im Vergleich gerade etwas weniger moppelig aus als auf den Bildern. Ich muss den Pulli gleich nochmal testen, nicht dass wir den richtigen Zeitpunkt verpassen...






Verlinkt: Rums, Ich näh Bio
Schnitt: Usedom von Schnittreif in der weniger fledermausig geschnittenen Form
Stoff: Sweat aus Bio-Merinowolle und Baumwolle in Schwarz, Bio-Rib in Schwarz und Luft von Lebenskleidung


Kommentare:

  1. Hach! 😍😍😍 Mehr gibt's nicht zu sagen 😉
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht total gemütlich aus. Wunderschön. Und das Partneroutfit für den Kleinen ist auch richtig klassse! Lieber ein bißchen zu groß, als zu klein, die Minis wachsen da schneller rein, als man gucken kann, finde ich immmer.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. auf dem letzten Bild guckt ihr wie Zwillis 😂 Den Mutterschaftstest kannst du dir sparen 😁😁😁

    AntwortenLöschen
  4. Mei, der ist aber auch zuckerig! Echt zum knutschen!

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder. Unser Sohn bekam immer einen dicken Bauch und dann ging er in die Länge, als er so in dem Alter Deines Sohnes war. Damals nähte ich noch nicht, also wußte ich, jetzt musst Du neue Kleidung shoppen gehen, jetzt guckt der Bauch bald raus, weil zu kurz. Ich rätsel immer noch, wie sich Usedom von Madita unterscheidet... Hmpf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Madita habe ich nicht, aber dank Bildersuche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Usedom ist die Urmadita ;-) Allerdings mit weniger weiten Armen bis zum Bündchenansatz. Insgesamt etwas harmonischer – zumindest in der weniger weiten Form. Die weitere Version habe ich tatsächlich noch nie genäht, das muss ich auch mal testen.

      Löschen
  6. Super schön und so tolle Bilder <3
    Dein Pulli bitte einmal eintüten und zu mir schicken. Hehe. Ich hab mich direkt darin verliebt, das ist genau meins. :D
    Mega toll geworden.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. super tolle bilder! total knuffig.... scheint aucch eine prima qualität zu haben :0) hast du meine email wegen des gewinns bekommen? ganz LG aus Dänemark Ulrike und schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein gemütliches Outfit für euch beide - das Schnittmuster von deinem Pulli muss ich mir auch nochmal genauer ansehen :-). Hast du vielleicht Lust deinen schönen Post auch bei meiner neuen Bio-Linkparty zu teilen? Diese Woche verlose ich dort auch tolle Bio-Stoffe: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-4-mit-stoffpaket-verlosung/ Ich würde mich sehr freuen, LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...