Donnerstag, 13. April 2017

FrauAiko *Pyry*



Warum meine Hose staubig und mein Shirt zerknittert ist, habt ihr gestern schon gelesen, also kann ich in diesem Post direkt zu den Fakten übergehen.



Ich trage heute eine FrauAiko, das ist quasi das Webware-Pendant zu meiner geliebten FrauKarla. Wegen der Webware also noch einen Tick kastiger und weiter als Karla, die für dehnbare Stoffe gemacht ist. Also deutlich weiter. Da ich sie trotzdem aus Jersey genäht habe und bei der Stoffmenge etwas begrenzt war, habe ich im Bruch gleich mal ein paar Zentimeter weggenommen. Dass Aiko ordentlich verschmälert werden kann, weiß ich von einer meiner Lieblingsaikos aus Sommersweat.



Und da mir enge Ausschnitte meistens lieber sind als zu weite, habe ich ihn auch nicht mehr weiter gemacht. Nächstes mal werde ich hier ein Mittelding wählen.
Die Stoffknappheit, die der Tatsache geschuldet war, dass ich eigentlich ein anderes Oberteil geplant hatte, führte auch dazu, dass ich die Ärmel verschmälern musste und das Shirt statt der üblichen fünf Zentimeter nur zwei verlängern konnte.



Die Stofffarbe ist als Nude Rose bezeichnet. Ich finde sie geht ein bisschen ins Terrakottafarbene. Obacht: An Wohnzimmerwänden oft ein Fall für Tine W. und ihr Team (gibt es die noch?), an Kleidern hingegen extrem hübsch. Böse Zungen sagen auch Fleischwurst dazu. Nun gut, als Vegetarier kann ich mir das leisten.



Und das Shirt ist perfekt für den Spielplatz: Sandstaub ist auf Fleischwurst praktisch unsichtbar (bei der Hose ist das etwas anderes...) und man kann wunderbar mit dem Kind "rumdreckeln" – Yeah!






Verlinkt: RUMSIch näh Bio
Stoff: Jersey Pyry in nude-rose/black von Nosh (Kooperation)
Schnitt: FrauAiko von Fritzi/Schnittreif aus Jersey statt Webware (im Bruch verkleinert) und ohne aufgesetzte Taschen















Kommentare:

  1. Fleischwurst, also wirklich nicht, sondern ein richtig tolles Oberteil! Und wenn es spielplatztauglich ist, freut es dem Junior bestimmt auch :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Total schönes Oberteil! Und ich finde nicht, dass die Farbe nach Fleischwurst aussieht. Ich finde der Farbton steht dir perfekt, vielleicht sollte ich mir den Stoff auch noch bestellen ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Seht ihr hübsch aus! <3 Steht dir echt perfekt, Stoff und Schnitt sind einfach toll!

    AntwortenLöschen
  4. Nude ist doch total angesagt, die Farbe braucht nur den richtigen Namen 😍. Tolle Fotos von euch beiden, zeigt, dass dein neues Teil echt alltagstauglich ist. Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden! Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...