Mittwoch, 5. April 2017

FrauBente *gesprenkelt und beplottet*



Ein schönes und lustiges Wochenende auf der h&h in Köln liegt hinter mir und obwohl ich auf der Messe keine richtigen Bilder gemacht habe, gibt es doch welche auf der Messe. Also obendrauf. Die einzigen Bilder die tatsächlich mit meiner Kamera aufgenommen wurden, hat die liebe Miri (Danke!) nämlich direkt nach unserer Ankunft auf dem Parkplatz der Messe gemacht – und der ist auf dem Messedach.
Nach 4 Stunden im Auto war ich zwar nicht mehr ganz so frisch, aber der Pulli passt einfach so gut zum Parkplatzgrau, dass ich die Gunst der Stunde nutzen musste.



Der gesprenkelte Sweat hat sich für eine neue Runde "Plotten ohne Plotter" geradezu angeboten und ich habe endlich die Dreieck-Idee aus meiner Sammlung umsetzen können. Habt ihr schon Ideen für die Linkparty gesammelt? Ich bin ja so gespannt!



Eigentlich hätten in die größeren Dreiecke noch kleine in Pink kommen sollen, aber dann war es mir doch wieder zu viel. Also zu viel Muster, nicht zu viel Arbeit – das geht echt ganz flott mit Geodreieck und Cutter.
Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben, bestimmt werde ich die Idee auf einfarbigem Stoff noch umsetzen.









Verlinkt: After Work Sewing, Ich näh Bio
Schnitt: FrauBente von Schnittreif
Stoff: schwarzer Bio Sommersweat mit hellen Sprenkeln von Lebenskleidung
Plotterfolie: Flexfolie in beige von Snaply

Kommentare:

  1. Hey Änni,

    wow, der ist echt schön geworden, gefällt mir mehr als gut! Wie plottest du ohne Plotter? Ist das einfach so ganz normale Bügelfolie? Ich würd das auch gerne mal ausprobieren :)

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach: Ich benutze die Plotterfolie (hier Flexfolie, im Beitrag verlinkt), schneide sie aber nicht mit dem Plotter sondern mit allem was mir in die Quere kommt. Hier war es einfach der Cutter und das Geodreieck. Einfache Formen kann man super von Hand aus der Folie schneiden, da dauert es länger den Plotter anzuschließen. Und es macht echt Spaß ;-)

      Löschen
    2. Jetzt sehe ich auch die Verlinkung und den Hashtag für Instagram. Manchmal bin ich blind :D Werde das demnächst mal testen... :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...