Mittwoch, 3. Mai 2017

Rügen *Alles Jersey*




Ziemlich flott nach meinem Shirt Chicago aus Steffis neuem Buch habe ich Nummer zwei nachgelegt. Das Oberteil Rügen überzeugte mich vom ersten Blick ins Buch durch seine seitlich hochgezogenen Säume – so sehr, dass ich wieder verdrängt habe, dass ich ja eigentlich auch mal ein ganz eigenes Shirt aus dem Baukasten zaubern wollte. Ich mach das irgendwann noch, aber es ist einfach zu schwer, wenn man immer schon die perfekt kombinierten Modelle vor sich sieht.
Dass ich Rügen ein Halsbündchen statt des Beleges verpasst habe, hat nichts mit dem Baukasten, sondern viel mehr damit zu tun, dass ich keine Lust auf Beleg schnibbeln hatte...



Der Jersey von Lebenskleidung ist ganz fein und damit ist er für mich für 3/4-ärmelig eher ungewohnt, da ich für solche Shirts festere oder vielmehr dickere Stoffe bevorzuge. Aber mit den Ringeln hat er einfach zu perfekt zum Schnitt gepasst. Was willste da noch machen!



Der Die aufmerksame Leserin bemerkt, dass der Minimann auf den Bildern unterschiedliche Jacken trägt. Das kann ich natürlich erklären. Nein, wir mussten zum Glück nicht während des Shootings einen Komplettklamottenwechsel vornehmen. Es ist das andere Problem: Zu viel Sonne beim ersten Shooting und eine echt miese Fotoausbeute haben ein zweiten Shooting nötig gemacht. Das Shirt wäre auch schon drei Wochen eher verbloggt gewesen, aber bei der Wiederholung musste ich etwas warten, damit dem Mann nicht gleich beim ersten Bild auffällt, dass er das Shirt schon vor der Linse hatte...








Schnitt: "Rügen" aus dem Buch "Alles Jersey" von Stefanie Brugger
Stoff: Streifenjersey Brest aus Biobaumwolle von Lebenskleidung
Verlinkt: Ich näh Bio, After Work Sewing

Kommentare:

  1. So ein süßes Foto von euch zweien!!!!!!! Und auch ein sehr schönes Shirt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder! <3 Das Shirt sieht richtig cool aus - schön maritim, bequem und mit dem gewissen Etwas. Gefällt mir sehr!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde die Bilder toll, v.a. das letzte! :-) Und das Shirt mag ich natürlich auch. Und Streifen sowieso immer....
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Man braucht ja nun auch Puffer für zahlreiche weitere Shirts, nech? Das ist sehr schön. Auf dass der Frühling kommt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...