Sonntag, 27. August 2017

Easy Cropped *Halo Dusk*



Es gibt ja Farben, mit denen muss man mir gar nicht erst kommen. Orange zum Beispiel. Geht wirklich nur als Covernäht oder miniakzent – da dann aber gut. Und lila. Lila oder auch violett finde ich bis auf wenige Ausnahmen ganz, ganz schlimm. Dieses gräuliche Lila geht zum Beispiel ganz gut. Ob es das nur tut, weil genügend Schwarz im Stoff ist kann ich nicht ausschließen. Aber es geht und es ist lila. Also darf ich mal wieder bei den 12ColoursOfHandmadeFashion mitmachen. Juhu. Verrückt, dass ich es gerade mit Lila schaffe und die viel beliebteren Farben ausgelassen habe.



Anlass zum lila Stöffchen war akute Webware-Oberteilnot als der Sommer noch in den Startlochern stand und doch nicht so richtig in die Pötte kam. Eigentlich sollte Halo Dusk aus dem Stoffbüro eine FrauFrida werden. Was auch sonst. Aber dann kam irgendwas dazwischen. Wahrscheinlich der Sommer. Und Halo Dusk wanderte auf dem Stoffstapel ganz nach unten und geriet ein bisschen in Vergessenheit.



Als ich nun im Juli den neuen Kleider-Schnitt Easy aus dem Hause Milchmonster zum Probenähen unter der Nähmaschine hatte, war schnell klar, dass es da nicht bei einer Easy bleibt. Webware und Jersey, diverse Varianten, das volle Milchmonster-Programm eben. Ich hatte nach der ersten Easy Lust auf mehr Webware, aber natürlich mal wieder keinen passenden Stoff im Lager. Ganzer Schrank voll nichts zu nähen, ihr kennt das...



Ein Meter des für FrauFrida gedachten Halo Dusk war natürlich viel zu wenig für das Kleid und trotzdem versuchte ich es. Hätte ja sein können, dass es beim Zuschnitt mehr Stoff wird. Wurde es natürlich nicht. Es wurde ein ziemlich kurzes Kleid. Sehr kurz. Also wirklich kurz. So kurz, dass ich wegen der Angst um meinen guten Ruf doch noch auf Hüftlänge gekürzt habe um gar nicht erst in Versuchung zu kommen das Skandalkleid zu tragen. Ich mag mein Easy-Cropped-Oberteil gerne, das nächste Kleid wird aber trotzdem wieder ein Kleid.






Verlinkt: 12ColoursOfHandmadeFashion
Schnitt: Kleid Easy von Milchmonster (stark gekürzt), ganz bald erhältlich
Stoff: Halo Dusk (Viskosewebware ) von Atelier Brunette über Stoffbüro










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...