Donnerstag, 17. März 2016

Lupita *Black Rose*

Wahrscheinlich habt ihr es schon gesehen, seit gestern gibt es den wunderbaren neuen Schnitt Lupita von Antonia, besser bekannt als Milchmonster. 


Lupita ist ein ausgestelltes Top oder Kleid, welches in der Grundform sagenhaft schnell genäht ist und bei etwas mehr Zeit mit einer schicken Knopfleiste versehen werden kann.
Wer die Milchmonster-eBooks kennt, weiß, dass die Nähschule praktisch mitgeliefert wird: Es bleiben wirklich keine Fragen offen und alles ist super erklärt.
Eine Knopfleiste hatte ich zuvor noch nicht genäht und bin relativ begeistert davon, wie einfach es doch ist... Und es macht echt richtig was her! Und ich glaube es zaubert auch etwas mehr Dekolleté...



Für meine heutige Lupita habe ich den letzten Rest des tollen BlackRose-Stoffes verwendet. Mit dem roten Bündchen wirkt er gleich viel schicker als in der sportlichen Version die ich hier gezeigt habe. Ach so, und ganz cool kann er in dieser Sweatvariante, damit wäre meine Sammlung dann komplett ;-)



Ich kann es mir übrigens schwer vorstellen, je wieder ein Oberteil ohne Knopfleiste von der Nähmaschine zu lassen... dieses Detail hat es mir jetzt wirklich angetan.
Als nächstes zeige ich euch dann eines meiner beiden Lupita-Kleider, denn die Kleidvariante ist auch ein echter Knaller. Ich sag nur #speckversteck ;-)




Verlinkt: RUMS
Schnitt: Lupita von Milchmonster (gerade sogar 15 % günstiger ;-))
Stoff: Jersey Black Rose von Lillestoff





Kommentare:

  1. Sehr schönes Teil! Ich habe bisher nur eine Knopfleiste genäht und die war so anstrengend dass sich es noch nicht wiederholt habe...beim betrachten deiner Bilder denke ich echt schade ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. #speckversteck ...? Da schrei ich ganz laut HIER!! :-)
    Sieh toll aus, dein Top und wo musst Du da was verstecken??? Warst Du nicht gerade erst schwanger ? HAMMER!!!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Knopfleiste ist dir wirklich gut gelungen. Mir geht es auch immer so, dass ich Dinge, die einmal gut geklappt haben und klasse aussehen, versuche so oft wie möglich wieder zu nähen. Man braucht ja schließlich seine Erfolgserlebnnisse.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wow- welch ein hübsher Ausschnitt.
    Sieht toll aus und steht dir :)
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Whoooow! Die Knopfleiste peppt richtig und das Foto auf der Bank ist superschöööön. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, sieht toll aus, steht dir ausgezeichnet. Ausgestellt wäre ja meins.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe ja diesen Stoff sowieso und bei dem Top kommt er wirklich gut zur Geltung und die Knopfleiste ist wirklich der Hingucker! Kann verstehen das du kein Teil mehr ohne die nähen willst.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  8. Das Top ist echt der Hammer! Steht Dir sooo Klasse! Dann werden wir jetzt ja mehr mit Knopfleiste von Dir sehen ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  9. Speckversteck? Das brauch' ich ;-) Das Top, gerade auch mit der Knopfleiste, steht dir wirklich prima, da bin ich ja gespannt, wo überall wir bei dir bald Knopfleisten finden ;-) Else mit Knopfleiste?
    Mit lieben Grüssen
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ein super Top! Und die Knopfleiste mag ich total! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. #speckversteck, ich brech zusammen! Knopfleiste nehm ich auch, den dazugehörigen Vorbau bitte dazu!

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Änni,

    die Knopfleiste zaubert dir aber sowas von ein tolles Dekolleté!! Also nie wieder ohne!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich super schön! Obwohl ich so viele Schnittmuster in der Pipeline hab und momentan zu nichts komme... Muss ich mir das glaub ich trotzdem unbedingt sichern :-D
    LG, Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnittmustersucht? Kenne ich! Aber Lupita ist so flott genäht, die kannst Du einfach mal schnell zwischenrein schieben ;-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...